FOTOLABORFORUM
Silvermax in Neofin blau - Druckversion

+- FOTOLABORFORUM (https://fotolaborforum.fotoimpex.de)
+-- Forum: Analoge Fotografie (https://fotolaborforum.fotoimpex.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: FOTOLABORFORUM (https://fotolaborforum.fotoimpex.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Silvermax in Neofin blau (/showthread.php?tid=10044)



Silvermax in Neofin blau - Wolfgang J?nemann - 26-03-2013

Hat hier schon mal jemand den Silvermax in Neofin blau entwickelt?

Sollte ne' schöne Kombination sein.



Grüße

Wolfgang


Silvermax in Neofin blau - Klaus Wehner - 27-03-2013

Hallo Wolfgang,



ja, das ist sicherlich eine gute Kombination!

Eigene Erfahrungen habe ich mit ähnlichen Entwicklern (eigene Rezepturen).



Du mußt mit etwas Korn rechnen, bekommst dafür aber eine gute Ausnutzung der Empfindlichkeit und schön modulierte Grauwerte.



Du kannst zunächst einmal die Entwicklungszeiten vom APX 100 übernehmen. Die Entwicklungszeiten von APX 100 und Silvermax sind (weitestgehend) identisch.



Eine individuelle Anpassung ist dann immer noch einmal notwendig- aber das ist ja bekannt.



Viel Erfolg- und berichte einmal.

Herzliche Grüße

Klaus