FOTOLABORFORUM
Wieder online - Druckversion

+- FOTOLABORFORUM (https://fotolaborforum.fotoimpex.de)
+-- Forum: Analoge Fotografie (https://fotolaborforum.fotoimpex.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: FOTOLABORFORUM (https://fotolaborforum.fotoimpex.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Wieder online (/showthread.php?tid=10776)



Wieder online - Mirko Boeddecker - 10-09-2008

Hallo,



so, das Forum ist wieder online und hat auch wieder eine gute Performance, aber ich bin mit der Gestaltung und vor allem der ?ersichtlichkeit nocht nicht ganz zufrieden.

Leider sind mit dem security upgrade die alten Skins verloren gegangen und mit den Sprachfiles hapert es auch noch etwas.

Daher spricht das Forum jetzt an "ausgew?lten Stellen" Englisch mit Euch obwohl ihr Deutsch eingestellt habt.



In der Gallerie sind auch noch tausende Spam Artikel, die, wie es scheint, alle manuell gel?cht werden wollen :-(



Hoffentlich schaffe ich es das alles noch vor der Photokina zu repaprieren.



Viele Gr??,



Mirko


Wieder online - cfb_de - 11-09-2008

Hallo Mirko,



soweit alles ganz nett. Besonders auch, da?es wieder tut. Danke!



Jetzt mach noch diesen schwarzen Grabsteinbalken weg oder wenigstens kleiner, dann sieht es sogar gut aus. Notfalls mu? Du halt Deine Firmen-Homepage passend zum Forum neu stricken;->



Beste Gr??,

Franz


Wieder online - Mirko Boeddecker - 12-09-2008

Hallo Franz,



das mit dem schwarzen Balken ist noch das geringste.....

Unser Webmensch ist in Urlaub und ich bin froh, dass ich die Updates so hinbekommen habe wie sie sind, damit das Forum wieder l?ft.

An das PhP traue ich mich selber nicht ran. Das muss er n?hste Woche machen. Ich hab bei HTML und Turbo Pascal jeweils aufgeh?t mich mit Programmieren zu besch?tigen (ausgenommen Datenbankprogrammierung).



Viele Gr??,



Mirko


Wieder online - SCKStef - 13-09-2008

Hallo Mirko,



mir sind da 2 Sachen aufgefallen:

- Das Favicon fehlt. ( Hast du da wohl vergessen das favicon File einzuspielen ? )



- Bei meiner ANtwort auf dem Thema sind die Angaben f?r die Formatierung ein wenig durcheinander... und die Schaltfl?hen sind nicht sichtbar. ( Firefox 3.01 - win XP XP - 1024x768 )



Gruesse,



St?hane


Wieder online - Mirko Boeddecker - 15-09-2008

Franz, Alle,



das ist jetzt die einzige schnelle L?ung.

Alles funktioniert soweit. Die blinkenden Kn?fe auf der Startseite mache ich eventuell noch weg, wenngleich sie nur blinken wenn es etwas neues zu lesen gibt, was ja an sich nicht so schlecht ist...



Nach der Photokina stellen wir dann auch andere Ansichtsformen zur Verf?gung.

Wem das hier alles zu ?berkandidelt ist (vom Aussehen her) der kann auf der Startseite unten in den "simplen Modus" schalten (vereinfachte Darstellung).

Dann laden die Seiten ohne Bilder und sind auch schneller.



Viele Gr??,



Mirko


Wieder online - Andreas_23 - 15-09-2008

Hallo Mirko,

ich finde den Hintergrund sehr rosa. OK, wer's mag (ich nicht so sehr). Oder liegt das an meinem Bildschirm?

Viele Gr??,

Andreas


Wieder online - Mirko Boeddecker - 15-09-2008

[quote name='Andreas_23' post='10649' date='15-09-08, 13:56 ']Hallo Mirko,

ich finde den Hintergrund sehr rosa. OK, wer's mag (ich nicht so sehr). Oder liegt das an meinem Bildschirm?

Viele Gr??,

Andreas[/quote]





Hallo Andreas,



hmm es sollte eigentlich sandfarben sein, aber das ist wiegesagt auch nicht meine Wunsch-Darstellung.



Nach der Messe versuchen wir weitere Darstellungsalternativen anzubieten.



Viele Gr??,



Mirko