Ersatzteile F?r Vergr?erer

1 Replies, 6855 Views

Auch beim besten Vergrößerer geht mal was kaputt

Kaiser gibt es noch, wird man Teile bekommen können, zumindest für die neueren Geräte.

Meopta wird man noch einiges bei Fotoimpex finden.

Der Schüler von Dunco hat ja aufgehört, was da nun mit Ersatzteilen ist...

Wenn einer was weiß.

Bleibt noch die Bucht aber Risiko.

Dann haben wir noch den Kienzle. Da gibt es für beinahe jeden Vergrößerer Ersatzteile.

Ich habe da meinen Kienzle Primos 69 S wieder fitgemacht aber auch Leitz, Durst usw geht.

Nicht billig aber Einzelfertigung im Maschinenbau kostet halt. Manchmal gibts sogar was neues bei dem, neuen Kondensor für den Leitz V 35, den Lichtschwachen Gesellen, für mehr Licht. Man kann aber wohl auch seinen vorhandenen umbauen lassen. Dann einen KB-Kondensor für den 69 S für bessere gleichmäßigere Ausleuchtung.

Sicher sind auch eine Menge versierter Bastler hier dabei aber ich habe leider keine Drehbank um eine verschlissene Einstellschnecke neu zu machen. Da blieb nur bestellen/kaufen beim Kienzle.
[quote name='Analoger' timestamp='1356700911' post='15376']

Der Schüler von Dunco hat ja aufgehört, was da nun mit Ersatzteilen ist...

Wenn einer was weiß.

[/quote]



Aus Schüler wurde Lichy. Vor einem bis zwei Jahren habe ich dort noch fast alles bekommen, was ich wollte: Einzelne Schrauben, Federn, und und und. "Da werden sie geholfen":



[url="http://www.dunco.de/index.php"]http://www.dunco.de/index.php[/url]



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector