Silvermax

94 Replies, 232876 Views

"Irgendwie möchte ich mich schon auf 1-2 Filme (100 + 400 ASA) und Entwickler einstellen und das alles für KB und MF"





Da hast du beim Silvermax schlechte Karten,den gibt es nur als Kleinbild.
Ja, ist klar, kommt da evtl. noch was? Ich habe jetzt mal den CHS 100 ausprobiert, die "altmodische" Anmutung gefällt mir ganz gut. Im Moment ist aber ziemlich unklar, was es morgen/übermorgen noch oder wieder oder neu gibt, deshalb frage ich nach Ideen oder Vorschlägen für die Filme und Entwickler.
Wenn du einen Film fuer alle Formate willst und dir der CHS 100 gefaellt, dann lohnt sich vllt. das Warten auf die neuen CHS-Filme. Ich weiss allerdings nicht, wie weit die in der Zukunft liegen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-09-2012, 03:47 AM von TiMo.)
Zitat:gibt´s für den Entwickler auch Zeiten für andere Filme?



Ja, ist in Vorbereitung.



Zitat:- wie lange hält sich der unverdünnte Entwickler bei angebrochener Flasche?



Ca. 1 Jahr.



Zitat:... niemand eine Antwort?...



Bitte nicht vergessen, dass wir auf der Photokina sind und deswegen nicht an allen Stricken gleichzeitig ziehen können ;-)



Zitat:...dann lohnt sich vllt. das Warten auf die neuen CHS-Filme. Ich weiss allerdings nicht, wie weit die in der Zukunft liegen.



Laut aktueller Planung:



KB: Dezember

120: Februar-März

Planfilm: April



Viele Grüße,



Mirko
[quote name='Mirko Boeddecker' timestamp='1348261475' post='14716']

KB: Dezember

120: Februar-März

Planfilm: April

[/quote]



Schade, das Jahr bleibt leider offen... ;-) Dennoch stellt sich wieder eine gewisse Vorfreude ein und ich lasse mich gerne überraschen.
Hallo Mirko,



ist schon klar, daß ihr auf der Photokina seid, hatte ja auch eher andere Forenten mit meinen Fragen gemeint.

Ich gedulde mich halt noch etwas, werde vielleicht mal mit dem Silvermax erste Erfahrungen sammeln, vielleicht kommen dann die CHS ja langsam.



Gruß,

Hendrik
Lieber Steffen,



Du fragst wie ich die SW Diafdilme entwickele?



Einfache Antwort: so wie ein Sterne Koch seine Menues zubereitet:

mit ganz viel Liebe, in Handarbeit, mit Wissen und Erfahrung, ohne Fertigprodukte, frisch für jeden Gast zubereitet, nach ganz eigenen Rezepten.



Für die Qualität eines Gourmet Essens gibt es keine objektiven Berwertungskriterien.

Die Qualität der SW Dias lässt sich aber auch an meßbaren Parametern festmachen. Eine so hohe Maximaldichte (und damit verbunden eine hohe Brillanz und "Präsenz") z.B. erreiche ich nur in meinem eigenen Umkehrverfahren.



Wenn Du Zeit und Gelegenheit hast dann kannst Du das mit eigenen Augen sehen:

am 06. und 07. Okt. in Paderborn beim fineartforum. Eintritt frei! Programm gibt es hier:



[url="http://www.fineartforum.info"]www.fineartforum.info[/url]



Herzliche Grüße

Klaus
Hallo Mirko,

die Silbermaxe sind angekommen. Eine Kleinigkeit, die ihr noch verbessern koenntet, ist, die Etiketten auf dem Filmkanister so zu gestalten, dass man bei einem eventuell vorhandenem Filmfenster im Rueckteil der Kamera sehen kann, welcher Film in der Kamera ist. Das waere bei allen Filmen von euch eine gute Sache.



Timgruss
[quote name='TiMo' timestamp='1348908658' post='14764']

Hallo Mirko,

die Silbermaxe sind angekommen. Eine Kleinigkeit, die ihr noch verbessern koenntet, ist, die Etiketten auf dem Filmkanister so zu gestalten, dass man bei einem eventuell vorhandenem Filmfenster im Rueckteil der Kamera sehen kann, welcher Film in der Kamera ist. Das waere bei allen Filmen von euch eine gute Sache.



Timgruss

[/quote]



Hallo Tim,



dann Film in die Kamera, belichten, entwickeln, vergrößern oder scannen!

Ich bin neugierig!



LG Oli
Hallo Oli,

ich bin auch neugierig, aber ich verschiesse keine Filme nur mit Tests. Da soll schon was halbwegs ansehbares drauf sein.

Da der Film aber schon seit einigen Tagen ausverkauft ist, sollte schon einiges online zu finden sein.



Timgruss



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector