Mirko, es w?e nett...

7 Replies, 22580 Views

...wenn Du die versammelte Gemeinde ?ber die unangek?ndigte Offline-Zeit informierst. Was war da los?



Beste Gr??,

Franz
Ist das wichtig? Viel Betrieb war sowieso nicht.



Philipp
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-07-2006, 02:36 PM von Philipp Reichmuth.)
Franz,



wenn Du dich abgemeldet h?test h?te da eine Warnung gestanden.

Mitglieder konnten weiterlesen..



Grund: Das Forum ist umgezogen.

Die neue direkte Adresse ist: www.fotolaborforum.eu, www.fotolaborforum.de ist nur noch eine Weiterleitung.



G?te k?nen jetzt bereits vor der Registrierung ihre Sprache w?len, das Forum hat eine eigene IP und nahezu ungegrenzte Rechenkapazit? und Speicherplatz f?r die Gallerie.



Suchabl?fe und Bilderanzeigen sollten sich ungef?r um den Faktor 4 beschleunigt haben.







Gr??,



Mirko
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-07-2006, 07:15 PM von Mirko Boeddecker.)
Mirko,



> wenn Du dich abgemeldet h?test h?te da eine Warnung gestanden.



abmelden? Echt? Das ging? Habe ich nie gemacht. Im Gegenteil: Ich fand das eigentlich sehr praktisch, da?man nur diesen einen Keks aufheben mu?e, um sofort wieder aktuell dabei zu sein. Die jetzige immer wieder erneute Anmeldung empfinde ich hingegen als "annoying", um da mal im Englischen h?lich bleiben zu wollen.



Au?rdem pa? da was nicht richtig. In der Firma surfe ich ?ber einen Proxy und mu?mich nicht jedesmal neu anmelden. Zuhause ohne Proxy mu?ich das. Rechner- wie Browser-Konfiguration sind ansonsten identisch.



> Mitglieder konnten weiterlesen..



N? Ich bin Mitglied und konnte das definitiv nicht. Weder zuhause, noch auf Arbeit.



> Die neue direkte Adresse ist: www.fotolaborforum.eu. www.fotolaborforum.de ist nur noch eine

> Weiterleitung.



Ah ja. Das finde ich gut und das *ist* ein Grund f?r den Umstellungszeitraum!



Wowirjaschonmalhiersind: Den "Umzug" des Mietlabors finde ich gut. Ich habe eh' nicht verstanden, was Dich zu einem solch gro?n Labor ohne jede Aufsichtsm?lichkeit gebracht hat. Und wenn Ihr da jetzt noch ein 13x18-Ger? reinstellt... Ich w?e wenigstens einmal w?rend meiner Berlin-Aufenthalte abends bei Euch zum Abnutzen der Ger?e:-) So weit weg ist Ludwigsfelde nun auch nicht und da bin ich halt ab und an mal. So zweimal im Jahr, evtl. ?ter.



Beste Gr??,

Franz
Franz,



l?che mal alle Cookies.

das automatische angemeldet bleiben funktioniert bei mir einwandfrei.



Gr??,



Mirko
Hallo Mirko,



der Hund liegt irgendwo anders begraben. Das war's jedenfalls nicht.



Beste Gr??,

Franz
Hallo Franz,



ob wir bis 13x18 im neuen Mietlabor gehen werden wissen wir noch nicht.

Eigentlich ist es nicht f?r ein Standger? ausgelegt.

Bisher steht ein 45er mit Aristo drin.



Nat?rlich w?e es besser gewesen das Labor 2001 direkt hier bei uns anzusiedeln aber da Du ja schon einmal hier warst hast Du sicher auch bemerkt da?unsere Strasse (leider) extrem Hip geworden ist.

Alle gro?n Mode Labels haben hier Style Stores eingerichtet, Adidas, Boss, Lacoste, Ripley, Diesel, Nike und andere sind in weniger als 50 Metern Luftlinie angesiedelt.

Dazu kommen etwa 80 Model?en und 50 Friseure :-(



Seit 2001 ist es nahezu unm?lich Fl?hen anzumieten die unter 50 EUR / qm kosten.



Daher war das Mietlabor bisher 2 Strassen weiter, denn die Mietdifferenze h?te 3 Geh?tern entsprochen.

Da sich aber weder das eine noch das andere mit dem Mietlabor erwirtschaften hat lassen, haben wir das ganze jetzt extrem verkleinert. Der eine Raum den wir zusammen mit anderen Fl?hen zuf?lig dazubekommen konnten wird sich hoffentlich so tragen.

Dabei handelt es sich um R?me die ich Ende der 90iger langfristig angemietet hatte, dann aber an gute Freunde untervermietet hatte. Die haben jetzt etwas g?nstigeres gefunden und die Fl?hen freigegeben.

Gerade schlagen wir uns durch die Wand um das Objekt anzuschliessen.

Bei der Hitze keine sch?e Arbeit....



Gr??,



Mirko
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-07-2006, 06:06 PM von Mirko Boeddecker.)
Hallo Mirko,



> ob wir bis 13x18 im neuen Mietlabor gehen werden wissen wir noch nicht.



stimmt. Zwischen so ?bersichtlichen Beselern und der 138er-Klasse liegt einiges an Volumenbedarf:-) Und so viele werden wohl nicht in 13x18 unterwegs sein ohne eigenes Ger?.



> Dazu kommen etwa 80 Model?en und 50 friseure :-(



Das ist doch Klasse: Da k?nen Eure Kunden jetzt ihre Begleiterinnen besch?tigt halten und endlich in Ruhe bei Impex einkaufen. Mal ?berschlagen: 50 Friseure ?4 St?hle plus Wartezone macht bis zu 250 Kundinnen pro ca. 120min. Fazit: Euer Laden wird dann zu klein und Personal einstellen mu? Du auch noch...

Au?rdem fehlen dann eigentlich nur noch 20 Schuhl?en, aber f?r die wird die Stra? dann auch langsam zu kurz;->



> Gerade schlagen wir uns durch die Wand um das Objekt anzuschliessen.

> Bei der Hitze keine sch?e Arbeit....



Wohl wahr. Viel Erfolg dabei!



Beste Gr??,

Franz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector