Welcher Film?

0 Replies, 12212 Views

Vielleicht k?nt ihr mir da helfen:

Ich suche einen Film, der von der Rotempfindlichkeit dem TriX* ?nlich ist und den ich nach M?lichkeit 2 Blenden pushen kann, ohne da?er ausrei?.

Von der Bildcharakteristik her sollte er scharfe Konturen haben und eine K?nung, die keine Wolken bildet (wie bei den ganzen D?nnschichtfilmen).



*Gr?n soll im Print fast Schwarz kommen.
Was gef?lt Dir denn am TriX nicht?



Viele Gr??



Alex
Nun ja, folgendes st?t mich am TriX:

• Ich hab keine Ahnung, wie lange es diesen Film noch geben wird.

• Irgendwie wurmt es mich, Kodak mein sauer verdientes Geld f?r viel zu teuere Film in den Rachen zu werfen, damit sie dann noch eine Digitalknipse bauen.



Und ich will auch mal was anderes ausprobieren.
Stagirit,



genau so einen Film gibt es nicht noch mal, ich finde Kodak hat eine ziemlich einmalige Tonalit?.



Zitat:Nun ja, folgendes st?t mich am TriX:

• Ich hab keine Ahnung, wie lange es diesen Film noch geben wird.

• Irgendwie wurmt es mich, Kodak mein sauer verdientes Geld f?r viel zu teuere Film in den Rachen zu werfen, damit sie dann noch eine Digitalknipse bauen.



Teuer ist Kodak nicht unbedingt, zumindestens nicht teurer als Ilford und Fuji, je nachdem wo man kauft; und Fuji baut auch Digitalknipsen.

Wie lange wird es den Film noch geben? - Das wei? Du bei keinem Film.



Zitat:Und ich will auch mal was anderes ausprobieren.



Dann nimm einen Fomapan 400, der sieht komplett anders aus (ohne wesentlich schlechter zu sein).



Roland
Danke f?r die Auskunft, dann wird es doch vorerst der Tri-X bleiben.

Da es den Tri-X jetzt schon seit fast einem halben Jahrhundert gibt, kann man nur hoffen Kodak f?hrt ihn noch eine Weile weiter.

Mein Urgro?ater hat schon mit Tri-X und Panatomic (den es scheinbar nur noch f?r Luftaufnahmen gibt) fotografiert, wobei ich mich frage, wie er die in den Kriegsjahren bekommen hat.
Stargirit,



ganz einfach Kodak Deutschland, Filmfabrik Berlin-K?enick.



Roland



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector