[quote name='thomas_l' timestamp='1328209480' post='13690']
D.h. selbst wenn man gerne h?ere Preise h?te und die Preise theoretisch nat?rlich anheben k?nte, kann man das trotzdem nicht, weil man nicht einfach ?ber den Marktpreis gehen kann, der sich automatisch ergibt. Damit w?rden Kunden woanders kaufen.
[/quote]
Thomas,
wie das in der Marktwirtschaft funktioniert, ist mir v?lig klar, dazu bedarf es keiner weiteren Beispiele. Aber darum ging es mir nicht.
Das was ich oben aus Deinem Beitrag zitiere, ist der Knackpunkt. Mirko jammert hier ?ber andere, weil sie schlicht dasselbe Spiel spielen wie er selbst. Und auf solche Krokodilstr?en hin sollte man die Frage nach dem Verst?dnis der Marktwirtschaft stellen. Da?wir langfristig alle nichts von zu niedrigen Preisen haben werden, ist klar und hat damit gar nichts zu tun,
Ich werfe niemandem vor, da?er sich den Gegebenheiten dieses Marktes anpa?, aber er soll dann bitte nicht den Anschein erwecken, die Anderen seien die Halsabschneider und man selber der Gutmensch, der alles um des Kunden Willen tut. Nur darum geht es mir.
Weiteres Beispiel gef?lig?
Ich glaube mich daran erinnern zu k?nen, da?es zu Zeiten, da das neue MCC noch dabei war, angeschoben zu werden, hie? das Papier solle nur in den Eigenvertrieb kommen, um durch die Umgehung von Zwischenh?dlern den Endpreis niedrig halten zu k?nen. Alles zum Wohle des Endverbrauchers. Versteh mich bitte nicht falsch. Ich will niemandem ans Bein fahren und finde es absolut richtig (und vor allem notwendig), da?dieses Papier nun auch ?ber andere H?dler verkauft wird, nur soll man sich doch dann bittesch? nicht erst immer als was ganz Besonderes verkaufen.
So. Und ich betone es nochmal: Mir ist Foto-Impex nach wie vor n?er als andere Mitbewerber. Manchmal beschleicht mich halt aber die Bef?rchtung, da?ich schlicht auch nur auf ein Image angesprungen bin.
D.h. selbst wenn man gerne h?ere Preise h?te und die Preise theoretisch nat?rlich anheben k?nte, kann man das trotzdem nicht, weil man nicht einfach ?ber den Marktpreis gehen kann, der sich automatisch ergibt. Damit w?rden Kunden woanders kaufen.
[/quote]
Thomas,
wie das in der Marktwirtschaft funktioniert, ist mir v?lig klar, dazu bedarf es keiner weiteren Beispiele. Aber darum ging es mir nicht.
Das was ich oben aus Deinem Beitrag zitiere, ist der Knackpunkt. Mirko jammert hier ?ber andere, weil sie schlicht dasselbe Spiel spielen wie er selbst. Und auf solche Krokodilstr?en hin sollte man die Frage nach dem Verst?dnis der Marktwirtschaft stellen. Da?wir langfristig alle nichts von zu niedrigen Preisen haben werden, ist klar und hat damit gar nichts zu tun,
Ich werfe niemandem vor, da?er sich den Gegebenheiten dieses Marktes anpa?, aber er soll dann bitte nicht den Anschein erwecken, die Anderen seien die Halsabschneider und man selber der Gutmensch, der alles um des Kunden Willen tut. Nur darum geht es mir.
Weiteres Beispiel gef?lig?
Ich glaube mich daran erinnern zu k?nen, da?es zu Zeiten, da das neue MCC noch dabei war, angeschoben zu werden, hie? das Papier solle nur in den Eigenvertrieb kommen, um durch die Umgehung von Zwischenh?dlern den Endpreis niedrig halten zu k?nen. Alles zum Wohle des Endverbrauchers. Versteh mich bitte nicht falsch. Ich will niemandem ans Bein fahren und finde es absolut richtig (und vor allem notwendig), da?dieses Papier nun auch ?ber andere H?dler verkauft wird, nur soll man sich doch dann bittesch? nicht erst immer als was ganz Besonderes verkaufen.
So. Und ich betone es nochmal: Mir ist Foto-Impex nach wie vor n?er als andere Mitbewerber. Manchmal beschleicht mich halt aber die Bef?rchtung, da?ich schlicht auch nur auf ein Image angesprungen bin.
GruÃ,
S.
S.