Analoge Spiegelreflex aber welche?

11 Replies, 37610 Views

Hallo,

 

ich bin neu hier und habe eine Menge Fragen mitgebracht... :)

 

Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, dass macht man ja so ;)

Ich bin 31 Jahre alt und komme aus BS in Niedersachsen. Ich fotografiere seit ca zwei Jahren digital. Seit ein paar Wochen bin ich stolze und sehr zufriedene Besitzerin einer Canon eos 5d. Meiner erste Vollformat Kamera. 

Die Idee analoge Fotografie zu testen schwebt mir schon länger im Kopf rum. Nun da ich mit den Einstellungen einigermaßen vertraut bin denke ich es ist der richtige Zeitpunkt gekommen und ich bin "heiß" drauf es auszuprobieren.

 

Seit ein paar Tagen bin ich auf der Suche nach alten Objektiven für meine digitale Kamera. Natürlich wegen der Preise. Ich bin im Besitz eines 50mm und eines 28mm Objektivs und wollte gerne noch ein Tele und ein Macro dazu kaufen. Dabei ist mir dann auch aufgefallen das man viele Objektive im Set mit Kamera günstiger bekommt als einzeln.

 

 

Jetzt habe ich mich dazu entschlossen das ich mir eine gute analoge kaufen möchte und habe Fragen dazu:

 

Gibt es im analogen Bereich auch unterschiede im Format, Vollformat etc?

 

Welche Kamera ist zu empfehlen? Ich würde gerne bei Canon bleiben.

 

Da ich jetzt seit zwei Jahren nur manuelle Einstellungen benutze und das auch weiterhin tun möchte ist mir egal ob sie automatik Funktionen hat.

 

Ich würde aber gerne eine professionelle Kamera haben mit der ich schöne Fotos machen kann -und wenn es diese Unterschiede im analogen Bereich gibt dann sollte es auf jeden Fall eine Vollformat Kamera sein.

 

Da die FD Objektive nicht auf die digitalen Kameras passen bekommt man sie wohl günstiger als EF Objektive. Daher würde ich sie -wenn es keinen Qualitätsunterschied gibt- beim Kauf vorziehen wollen.

 

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand Lust -und Geduld ;) - hat mir weiter zu helfen.

LG

Nikoo7

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-06-2013, 05:53 PM von Nikoo7.)

Nachrichten in diesem Thema
Analoge Spiegelreflex aber welche? - von Nikoo7 - 01-06-2013, 05:50 PM
Analoge Spiegelreflex aber welche? - von piu58 - 01-06-2013, 06:46 PM
Analoge Spiegelreflex aber welche? - von T.R. - 01-06-2013, 10:06 PM
Analoge Spiegelreflex aber welche? - von gurkensaft - 02-06-2013, 09:14 AM
Analoge Spiegelreflex aber welche? - von Achim Bauer - 02-06-2013, 05:31 PM
Analoge Spiegelreflex aber welche? - von Olivinyl - 13-06-2013, 02:14 PM
Analoge Spiegelreflex aber welche? - von wosis123 - 14-06-2013, 07:39 AM
Analoge Spiegelreflex aber welche? - von piu58 - 10-07-2013, 05:23 AM
Analoge Spiegelreflex aber welche? - von Photux - 30-07-2013, 12:33 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector