Haltbarkeit von W?serungsbeschleuniger-Konzentrat

2 Replies, 8889 Views

Wie lange hält sich eigentlich das Konzentrat von Wässerungsbeschleunigern?



Ich verwende Lavaquick in der Negativverarbeitung und habe im Konzentrat nun kristallartige Ausfällungen entdeckt. Die angebrochene Flasche muss allerdings schon mehrere Jahre alt sein - bei einer (angenommenen - denn die aufgedruckte Anleitung sagt dazu nichts) Ergiebigkeit von 20 Filmen in einem Liter Arbeitslösung (1+20) kommt man mit einem Liter Konzentrat ein gutes Stück seines Fotografenlebens aus.



Mit meiner Frage verbinde ich eine Produktanregung an fotoimpex - Wässerungsbeschleuniger in einer kleineren Konfektionierung, z.B. von 250 ml.



Gruß



tepe

Nachrichten in diesem Thema
Haltbarkeit von W?serungsbeschleuniger-Konzentrat - von Thomas Pauly - 06-04-2013, 05:56 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector