Waagerechte unregelm?ige Streifen (Fomapan)

16 Replies, 32710 Views

Hallo,



das sieht aus wie Schlieren die nach dem Trocknen sich auf der Emulsionsseite gebildet haben.

Ich gehe davon aus wenn welche auf der Blankseite sind, das du diese mit einem Microfasertuch auf dem trockenen Film abgeputzt hast.

Ich lese das du dest. Wasser und Mirasol genommen hast, das ist ja die beste Lösung.

Hast du vielleicht zuviel Mirasol genommen?

Ich hatte dieses Problem auch schon , aber nur bei Lucky SHD und ganz leicht bei Kodak Technical Pan.

Ich habe nochmals kurz (2-3 Minuten) nachgewässert, nochmals Mirasol und dann den Film mit einem Filmabstreifer "abgezogen". Einen Filmabstreifer benutze ich aber in der Regel nicht und lasse den Film Tropfnass in der Dusche trocknen.

Ich habe aber selbst festgestellt, das diese Schlieren auch meist nur beim Scannen sichtbar sind. Bei Vergrößerungen sind diese mir noch nie wirklich aufgefallen (bis auf bei Lucky SHD)



LG Oliver
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-03-2013, 05:40 AM von Olivinyl.)

Nachrichten in diesem Thema
Waagerechte unregelm?ige Streifen (Fomapan) - von Olivinyl - 05-03-2013, 05:38 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector