[quote name='Morte' timestamp='1358893221' post='15502'](es ist ja eigentlich eher eine Reinigungs-/Pflegeleistung, kaputt ist ja nix)
[/quote]
Um AUCH nochmal kurz auf's Thema zurückzukommen. Meines Wissens wird, so nach Rollei Richtlinien gearbeitet wird, bei jeder Wartung des Verschlusses auch immer die Hauptfeder erneuert.
So hat es mir jedenfalls Herr Kuschnik erklärt.
Ich denke mal, aus Sicherheitsgründen, und das macht ja auch Sinn, denn auf einen neu gewarteten, d.h.gereinigten, geschmierten und justierten Verschluß gibt der Reparateur schließlich Gewährleistung.
Wenn ich mich recht entsinne, entstehen da nochmal 20(oder 30?) Euro Materialkosten.
Nur zur Info.
Ob es allerdings noch neue Hauptfedern auch für Modelle aus den 30ern gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
[/quote]
Um AUCH nochmal kurz auf's Thema zurückzukommen. Meines Wissens wird, so nach Rollei Richtlinien gearbeitet wird, bei jeder Wartung des Verschlusses auch immer die Hauptfeder erneuert.
So hat es mir jedenfalls Herr Kuschnik erklärt.
Ich denke mal, aus Sicherheitsgründen, und das macht ja auch Sinn, denn auf einen neu gewarteten, d.h.gereinigten, geschmierten und justierten Verschluß gibt der Reparateur schließlich Gewährleistung.
Wenn ich mich recht entsinne, entstehen da nochmal 20(oder 30?) Euro Materialkosten.
Nur zur Info.
Ob es allerdings noch neue Hauptfedern auch für Modelle aus den 30ern gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
GruÃ,
S.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-01-2013, 05:29 PM von sputnik.)
S.