Studiobeleuchtung Bei Hochempfindlichem Film

4 Replies, 11820 Views

Hallo,



ich will Porträts mit einem Fuji-Sofortbildfilm FP 3000 B machen und mir dafür ein kleines Amateurstudio einrichten. Folgende Ausrüstung habe ich:



6x6 Mittelformat-Kamera mit Polaroid-Magazin

80 mm Normalobjektiv

180 mm Teleobjektiv

1 Studioblitz Multiblitz Minilite (200 WS) mit Stativ, Normalreflektor und Wabenvorsatz.



Angesichts der hohen Empfindlichkeit des Films überlege ich nun, ob ich die Blitzanlage nicht durch das Adologht-Dauerlicht ersetzen soll, weil ich befürchte, dass der Blitz für die Empfindlichkeit des Films hoffnungslos überdimensioniert ist.



Andererseits tut's mir Leid um den Blitz, weil der ja nun mal schon da ist und ich deshalb nicht ganz von vorn anfangen müßte. Kurzum, die Frage ist, ob ich den Blitz noch um 1-2 weitere ergänze, oder ob ich ihn abgebe und mir eine Adolight-Dauerlichtanlage bei Fotoimpex besorge.



Für Tipps bin ich als absoluter Anfänger sehr dankbar!



Viele Grüße von Georg

Nachrichten in diesem Thema
Studiobeleuchtung Bei Hochempfindlichem Film - von Georg - 29-12-2012, 11:08 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector