Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magnifax - Zubeh?
#1
Hallo allerseits!



Ich habe mir günstig einen Magnifax 4 Vergrößerer zugelegt, um bis 6x9 vergrößern zu können. Die Mischbox im dazugehörigen "Color 3" - Farbkopf scheint mir bis zu 6x7 geeignet zu sein (die Leuchtfläche ist ca. 8 cm. breit). Sie besteht ja nur aus Styropor und einer hellen Plastefläche, aber bevor ich versuche, so etwas selber zu bauen, wollte ich fragen, ob man so eine 6x9 - Mischbox noch über Impex beziehen kann?

[url="http://www.fotoimpex.de/shop/fotolabor/meopta-ersatzfilter-farbkopf-yellow.html"]Dieser Eintrag[/url] macht mich diesbezüglich neugierig, obgleich er als Überschrift "Ersatzfilter" trägt. Worum handelt es sich hierbei genau. Komme ich über Impex noch an eine 6x9-Mischkammer für den Meopta Color 3 Farbkopf?



Dann noch eine Frage zur Bildbühne: Diese ist mit dem obligatorischen Paar Glas / Antinewton ausgestattet. Für's Kleinbild gibt es im Impex-Katalog noch Masken, leider scheinbar nicht mehr für 6x6 und schon gar keine 6x9-Masken - macht glasloses Vergrößern von 6x9 überhaupt Sinn? Oder hängen die naturbedingt durch? Zumindest die Lösung einmal Glas und einmal Maske wäre hier doch ein guter Kompromiss.



Beste grüße,

Thomas
Gruß,

Thomas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Magnifax - Zubeh? - von T.R. - 22-12-2012, 08:16 AM
Magnifax - Zubeh? - von Mirko Boeddecker - 22-12-2012, 02:41 PM
Magnifax - Zubeh? - von T.R. - 22-12-2012, 07:50 PM
Magnifax - Zubeh? - von mabo - 22-12-2012, 08:58 PM
Magnifax - Zubeh? - von T.R. - 23-12-2012, 08:48 AM
Magnifax - Zubeh? - von pittyman - 23-12-2012, 02:09 PM
Magnifax - Zubeh? - von Mirko Boeddecker - 23-12-2012, 07:50 PM
Magnifax - Zubeh? - von tschackmack - 31-03-2017, 07:27 AM
Magnifax - Zubeh? - von jonny - 31-03-2017, 12:41 PM
Magnifax - Zubeh? - von tschackmack - 31-03-2017, 09:13 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste