Fine Art Forum Paderborn am 6 Oktober 2012

1 Replies, 6686 Views

Unser fineartforum 2012 ist vorüber- ein kurzes Resumee.



Persönlich habe ich unser fineartforum 2012 als eine sehr intensive Veransaltung erlebt.



Es gab sehr viel (Fach-)Gespräche rund um das Thema analoge Schwarzweiß Fotografie.

Wir wurden auch von etlichen Besuchern ermutigt unsere Ausrichtung auf philosophische und medienwissenschaftliche Aspekte der Fotografie bei zu behalten.

Diese Mischung von konkreter Fotografie und grundsätzlichen, elementaren Themen ist wahrscheinlich sonst nirgens zu finden. Dieses Konzept werden wir weiter verfolgen.



Wichtig war mir, daß wir in einer eigenen Veranstaltung über die zukünftige Organisation des fineartforums gesprochen haben.

Einige Einwände gab es zum Namen "fineartforum": der Name sei zu elitär und für neue (junge Besucher) eher abschreckend.



Diese Arumentation kann ich zunächst einmal grundsätzlich nachvollziehen.

Trotzdem möchte ich den Namen doch weiterhin beibehalten- aus folgenden Gründen:

1. Wir möchten uns bewußt auf die fineartforen in Braunfels berufen und sehen eine Kontinuität.

2. In der Tat geht es uns um hohe Qualität in jeder Beziehung. Das aber nicht als eltäre Veranstaltung sondern als eine Art von "Vorbildfunktion". Jeder der einmal unser fineartforum besucht hat wird den freundschaftlichen und famlieren Charakter bestätigen können. Wir wollen den Kontakt zwischen den Experten und Könnern zu den Einsteigern zu vermitteln.



Für jede und jeden mit einem Interesse an der analogen Fotografie werden die Türen auch weitehin weit offen stehen- und zwar ohne jegliche Schwelle.

Wir werden alles tun um jungen Fotografen und Einsteiger mögliche Berührungsängste zu nehmen. Diese Gruppe kann wirklich maximal von unserem fineartforum profiieren.



Die Planungen für unser fineartforum 2013 laufen schon wieder (02.-03. Nov. 2013).

Für Wünsche, neue Ideen, oder Kritik sind wir sehr dankbar!

Unsere fineartforum website [url="http://www.fineartforum.info"]www.fineartforum.info[/url] ist daür eingerichtet.



Wir freuen uns auf eure Meinung!

Wir freuen uns auf das fineartforum 2013 in Paderborn!



Herzliche Grüße

Klaus

Nachrichten in diesem Thema
Fine Art Forum Paderborn am 6 Oktober 2012 - von Klaus Wehner - 09-10-2012, 10:21 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector