Lithentwicklung; Schw?zen verblassen bei Fixierung

9 Replies, 15338 Views

Hallo Martin,



wenn Du kein rotes DUKA Licht benutzt arbeitest Du entweder im Dunkeln oder produzierst bei Vario Classic mit Sicherheit einen kräftigen Schleier.



Ist das Licht eventuell näher am Fixierer angebracht?



Sorry dass ich da drauf rumreite aber mir erschient immer noch eine "optische Täuschung" als das wahrscheinlichste, da der Fixer (es sei denn es handelt sich um einen Fehlcharge) nicht so bleichen sollte.

Mach doch mal das Licht an sobald das Papier im Fixer liegt und versuche das nochmal ganz sicher zu stellen mit dem "Schwärzen verblassen".



Anstelle eies Papierwechsels würde ich zuerst einen Fixiererwechsel vornehmen bzw. den Fixierer stärker verdünnen.



Viele Grüße und viel Erfolg,



Mirko
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-03-2012, 11:57 PM von Mirko Boeddecker.)

Nachrichten in diesem Thema
Lithentwicklung; Schw?zen verblassen bei Fixierung - von Mirko Boeddecker - 18-03-2012, 01:08 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector