Rollfilm-Konfektionierung

4 Replies, 12573 Views

Ich habe gerade wieder einen Fomapan 200 belichtet (Bronica ETRSI) und mich wiederholt darüber geärgert, dass er falsch konfektioniert war. Vom ersten Negativ fehleten ein paar Millimeter und am Ende waren dann logischerweise fast noch 15 cm frei. (Und die Fomapan Filme werden ja auch immer teurer).

Bei Filmen von Ilford, Kodak usw. hatte ich diese Probleme noch nie. Auch bei Rollei (Universal 200) hatte ich eine ganze Menge, bei denen das Schutzpapier völlig falsch geklebt war. Ich frage mich, warum das so ist, denn es müsste doch normalerweise dafür eine Standard-Technologie geben.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Nachrichten in diesem Thema
Rollfilm-Konfektionierung - von Reinhard Wulff - 24-09-2011, 09:05 AM
Rollfilm-Konfektionierung - von piu58 - 25-09-2011, 08:27 AM
Rollfilm-Konfektionierung - von Tandemfahren - 25-09-2011, 05:07 PM
Rollfilm-Konfektionierung - von Wolfgg - 25-09-2011, 09:28 PM
Rollfilm-Konfektionierung - von mdeutgen - 25-09-2011, 09:58 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector