Digitalgeh?se f?r Objektive M42 (alte Spiegelreflex)

5 Replies, 15580 Views

Hallo Wolfgang,



guck mal im MicroFourThirds-Bereich von Olympus oder Panasonic. Ansonsten bekommst du mittlerweile auf fast alle Digis M42 Adapter. Das Auflage muss halt stimmen sonst kommst du nicht auf Undendlich. Guck mal hier: [url="http://www.flaschenboden.de/auflagemass.html"]Auflagemaß[/url] . Auch bei der Adapter-Objektiv-Kombi gibst einige Unterschiede. Bei manchen Objektiven sitzt der Adapter so fest, das sich der Blendenring nicht drehen läßt. Und schließlich gibt es auch noch Objektive, die, wenn auch hochwertig, sich an der Digicam nicht richtig scharfstellen lassen, da kommst das Bild dann heraus wie mit einem Weichzeichner aufgenommen, Abblenden hilft da einwenig. Also am besten vorher die Kombi ausprobieren. Wenn du willst kannst du mir deine Mailadresse per PN schicken, ich müßte noch den einen oder anderen Artikel daheim haben den ich dir schicken könnte. Ansonsten war die Adaptiererei mit M42 nicht so erfolgreich bei mir.



Gruss Sven.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-06-2011, 02:04 PM von Urnes.)

Nachrichten in diesem Thema
Digitalgeh?se f?r Objektive M42 (alte Spiegelreflex) - von Urnes - 10-06-2011, 02:03 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector