Voll-analoge automatische Farbfoto-Prozessierung in N?rnberg/Umgebung?

4 Replies, 10399 Views

Hallo Leute,



diese Woche habe ich nach vielen Jahren mal wieder einen Farbfilm (Fujicolor 400) verknipst zum Testen meiner neu erworbenen Pentax und war angesichts der Ergebnisse (Farbabz?ge) doch ein wenig.. sagen wir mal "erstaunt".



Die Bilder sehen aus wie mit einer billigen Handykamera geknipst: matschig, clipping, absolut unterirdisch schlechte Farben. So miese Bilder habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Offenbar ist der Grund der heutzutage scheinbar ?bliche (und in der Qualit? stark schwankende...) digitale Zwischenschritt zwischen Negativ und Print. Im Vergleich einen Anfang der 90er noch offenbar komplett analog vergr?erten Abzug angeguckt, eine komplett andere Welt.



Gibt es in der N?rnberger Region noch Minilabs oder vergleichbares, wo man Abz?ge vom Farbnegativ noch rein analog machen lassen kann, zu bezahlbaren Preisen? Die M?lichkeit des "h?dischen" analogen Arbeitens bieten manche Fotol?en immer noch an - zu rund 6 bis 15 Euro pro Abzug. Gibt es noch Firmen die sowas halbwegs automatisiert machen so dass es wenigstens halbwegs bezahlbar bleibt?



Liebe Gr??, Berferd

Nachrichten in diesem Thema
Voll-analoge automatische Farbfoto-Prozessierung in N?rnberg/Umgebung? - von Berferd - 19-12-2010, 06:06 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector