Rhd Analyser pro

3 Replies, 10470 Views

Gutentag,



meine Frage richtet sich vorallem an diejenigen die einen Analyser pro besitzen. Meine Frage. in der Bediehnungsanleitung steht dass sich die berechnete Belichtungszeit ausschlie?ich nach der hellsten Stelle des Negativs richtet, also auf die Schatten?! Somit mache ich die Messung erst auf die hellen Negativstellen und dann auf die Dunklen (Lichter). Auf der anderen Seite sprechen aber immer alle das der Analyser pro die Belichtungszeit aus den Lichtern, Gradation aus den Schatten, erechnet? Was mir auch logischer vorkommt! Habe eine Deutsche Anleitung, vielleicht ist bei der ?ersetzung ein Fehler aufgetreten. Und beim eintetsen der Papierempfindlichkeit, muss ich ja eine Messung ohne Negativ, Vergr?serer maximaler Vergr?serungsma?tab und abblenden, machen. Die Zeit sollte zwischen 10-20 sekunden liegen. Bei mir liegt die Zeit bei 4-5 sekunden und ein Nd Filter habe ich keines! Bei mein Ger? waren keine voreingestellten Werte in den Papiekan?en gespeichert. Kann es deswegen sein, dass sich so kurze zeiten ergeben? Und dass dann die zeit von 5 sekunden ok geht?



besten dank



Andreas

Nachrichten in diesem Thema
Rhd Analyser pro - von Andreas1 - 30-03-2010, 10:21 AM
Rhd Analyser pro - von karlokell - 30-03-2010, 09:55 PM
Rhd Analyser pro - von Andreas1 - 31-03-2010, 07:17 AM
Rhd Analyser pro - von Andreas1 - 31-03-2010, 07:22 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector