Unterschiede APH09, Adonal, ADX, ATM49

4 Replies, 14003 Views

Also, ich habe jetzt den ADX zwei Komponenten Entwickler selber getestet. Bisher habe ich darin einige Legacy Pro 400 resp. Fuji Neopan 400 und einen Adox CHS 50 getaucht. Das Resultat beim Neopan ist absolut ?berzeugend. Mein erstes 40x30 Print auf Adox Barytpapier habe ich von einem Kleinbildnegativ aus dieser Serie gemacht. Es zeigt ein wunderbares Korn und eine knackige Sch?fe. Obschon ich Anf?ger bin, sieht das aus, wie ein echtes Fine Art Print. Ich habs gerahmt und meine G?te trauen sich nat?rlich nicht, etwas Negatives dazu zu sagen. Beim CHS 50 habe ich einen gr?nlichen Schleier festgestellt. Erst dachte ich, dass ich zuwenig fixiert habe und habs zur?ck in die Dose gesteckt und erneut fixiert. Der Schleier ist geblieben. Beim Printen erwies sich aber auch dieses Negativ als ausgeglichen und kantenscharf. Die Charakteristik der CHS Filme ist einfach anders. Ich mag beide. Um einige Beispiele zu zeigen, habe ich in der Mitgliedergalerie ein kleines Portfolio er?fnet unter dem Titel "Baselworld" mit der Kombi Neopan 400 und ADX. Hier habe ich absichtlich etwas h?ter vergr?sert und es funktioniert meiner Ansicht nach wunderbar. Also alle die den Entwickler noch nicht kennen: ein Versuch lohnt sich.

Nachrichten in diesem Thema
Unterschiede APH09, Adonal, ADX, ATM49 - von Gilbert Mayer - 28-03-2010, 12:11 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector