Labore und Dienstleister / Fotoabz?ge vom Mittelformat

8 Replies, 21219 Views

[quote name='philipp.leser' post='11590' date='27-05-09, 12:29 ']Hallo Franz,



[quote name='cfb_de' post='11572' date='24-05-09, 16:35 ']...

E6 wandert nach miesen Erfahrungen mit Rollfilmen im Gro?abor ausschlie?ich ins Fachlabor. Evtl. probiere ich da nochmal Farbglanz aus, andererseits sind MF-Dias schon per se ein teurer Spa? da kommt's mir auf das Fachlabor (mit den gew?nschten Rahmen, man ist ja faul) auch nicht mehr an.[/quote]



Ich bin kein grosser E6-Nutzer, daher kann ich nichts ueber die Qualitaetsschwankungen bei vielen Filmen sagen, aber was ich bisher zu Farbglanz geschickt hab (einige C41, wenige E6) kam immer in einwandfreier Qualitaet zurueck. Die Negative / Dias werden vernuenftig und kontaktfaehig eingetuetet und sind was die Entwicklungsqualitaet angeht einwandfrei (natuerlich gibt es auch keine Kratzer, Fingerabdruecke etc.).



Abzuege hab ich bisher nicht machen lassen, nur einmal eine CD mit Scans (ich glaube das waren etwas 3MP, bin mir aber nicht mehr sicher). Die waren recht stark gesaettigt, aber ansonsten qualitativ gut.



Gruss,

Philipp

[/quote]



dann lass Dir bei Farbglanz mal ein Abzug machen, irre.

Farbglanz bietet neben den Standardabz?gen auch sogenannte "Fachprints" an - besser geht es nicht!



Roland

Nachrichten in diesem Thema
Labore und Dienstleister / Fotoabz?ge vom Mittelformat - von Roland Lindner - 28-05-2009, 06:18 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Theme Selector