Warum kauft eigentlich keiner Forte

13 Replies, 31978 Views

Mirko,



danke f?r Deine ausf?hrliche Antwort.



Verstehe mich bitte nicht falsch - die von mir geschilderte 'Manufakturvision' halte ich keineswegs f?r ein erstrebenswertes Ziel. Vielmehr erleben wir momentan einfach erste verzweifelte Versuche einiger ex-Souver?e, sich dort ein kleines Restbiotop zum ?erleben zu sichern - ?ber Filme in Holzk?tchen, Solmser Fotowerkzeug mit endlosen Sondereditionen in Schmuckschatullen u.? Das Optimum w?e nat?rlich vielmehr, die ganze Spannbreite von Grossindustrie bis Manufaktur zur freien Auswahl zu haben. Immer nur Kaviar ist halt auch doof, manchmal darf es gerne 'ne K?estulle sein.



Doch wenn Kostensteigerungen von 20-30% einen Anbieter wirklich 'killen' k?nen sollten, dann frage ich mich ungl?big nach den Hintergr?nden. Geht es hier um den absoluten Preis, den der Kunde nicht mehr zu bezahlen bereit ist? Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Selbst eine Preisverdopplung scheint mir f?r viele Produkte durchsetzbar. Oder ist es der relative Preis in Bezug auf Mitbewerber im Markt, auf die sofort gewechselt wird, sobald diese ein paar Cent billiger sind? Das mag vielleicht sein, aber warum fahnden nun so viele jetzt nach einer PW14-Alternative (ich ?brigens auch)? H?te wirklich keiner mehr PW14 gekauft, wenn es 30% teurer geworden w?e? Eine Frage, die ich in die Runde richten m?hte ...



Marco

Nachrichten in diesem Thema
Warum kauft eigentlich keiner Forte - von heinrich - 23-02-2007, 08:52 PM
Warum kauft eigentlich keiner Forte - von cfb_de - 24-02-2007, 12:20 AM
Warum kauft eigentlich keiner Forte - von Andreas_23 - 24-02-2007, 08:44 PM
Warum kauft eigentlich keiner Forte - von RoughGrey - 25-02-2007, 12:28 AM
Warum kauft eigentlich keiner Forte - von Rodinal - 26-02-2007, 05:36 PM
Warum kauft eigentlich keiner Forte - von RoughGrey - 26-02-2007, 11:52 PM
Warum kauft eigentlich keiner Forte - von Wolf_XL - 01-03-2007, 10:35 AM
Warum kauft eigentlich keiner Forte - von RoughGrey - 01-03-2007, 08:02 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector