Umkehrsatz - Die Russen kommen !

18 Replies, 34548 Views

[quote name='Hannes' post='7809' date='26-05-06, 23:48 ']Geht das schon wieder los?

Wenn der Zoll es ?fnet passiert rein gar nichts - abgesehen von einer zollamtlich ?berwachten Vernichtung - die noch nicht einmal in Rechnung gestellt wird, solange kein Vorsatz nachgewiesen werden kann.

Abgesehen davon werden vielleicht 5% der Pakete kontrolliert und davon vielleicht noch mal 5% dann wirklich eingeschickt.[/quote]



Leider. Einige unerkl?liche Todesf?le k?nten durch ordentliche Kontrollen vermieden werden.



Ja. Ich wei? wovon ich rede (bin schlie?ich Chemiker und in einigen Bereichen auch Sachverst?diger/staatl. bestallter Gutachter). Ja, ich nehme es auch oft nicht so genau mit dem Umgang. Aber im Unterschied zu vielen anderen experimentiergeilen Hobbylaboranten wei?ich, was ich tue.



Hofrat Eder hat sich damals anfangs des 20. Jhd. ausschlie?ich an kundige Personen gewandt. Das war eine nicht geringf?gig andere Baustelle als wir sie heute haben: Damals wu?en die angehenden Laboranten einigerma?n Bescheid, damals war Photographie ein eher akademischer Sport an den physikalisch-chemisch-naturwissenschaftlichen Fakult?en. Was man von heutigen Neueinsteigern wahrlich nicht behaupten kann.

Dazu brauche ich mir nur diese st?digen Verwechslungen von Cr(IV), Cr-(VI), "Chromat", "Dichromat", "Dibromkalium", "Ferrozyanid" oder ?nlichen Bezeichnungen anzuschauen, teilweise auch noch v?lig falsch geschrieben (ich habe gerade auch mal eben zwei Fehler eingebaut... Wer sie findet, erh?t einen Keks).

Es tropft die Ahnungslosigkeit s?regleich ?zend aus jeder zweiten Frage hinzu.



Vorher mal einen simplen Mortimer lesen und verstehen (das Buch sollte in jeder Kreisb?cherei entleihbar sein), danach das Blendl-Skript lesen und verstehen. Und evtl. bei der benachbarten Apotheke mal zwei Wochen nachmittags die Grundlagen ordentlicher Laborarbeit erlernen.

Nicht aber "Kipp-Sch?tt" in der heimischen Duka, wom?lich auf dem K?chentresen, anfangen. Der Schu?geht nach hinten los und vergiftet die eigenen Kinder als erstes. Optisch putzen hilft n?lich nicht immer.



Diese Beratung ist weder verbindlich, noch Beratung, noch wird sie in Rechnung gestellt. Reines hochdeutsch halt.



Ggf. mache ich dann halt die Analyse in dem Haushalt, wo aus unerkl?lichem Grund pl?zlich akute Schwermetallvergiftungen auftraten. Das kostet dann allerdings etwas Geld. Plus Staatsanwalt, plus sonstiges Ged?s: Recht teuer. Arzt oder Staatsanwalt beuaftragen. Egal. F?r mich ein nettes Zubrot. Und ich f?hle mich nichtmal schlecht dabei, auf Kosten der Nachkommen vergifteter, verstorbener, Leute Geld zu verdienen und die Verursacher hinter Gittern zu wissen. So mal auf deutsch. Geerbt wird danach meist nichts. Grobe Fahrl?sigkeit (die ich ohne Wunsch meist attestieren mu? langt dazu.



Man kann das aber verhindern. Wenn man erst Ahnung erwirbt und dann loslegt. Und genau dazu ist unsere Rechtslegung da. Auf deutsch. Ggf. erkl?en Anw?te in Form eines Leih-?ersetzers auch noch diese Verordnungen.



Beste Gr??,

Franz

Nachrichten in diesem Thema
Umkehrsatz - Die Russen kommen ! - von Guest - 21-05-2006, 06:56 PM
Umkehrsatz - Die Russen kommen ! - von Guest - 21-05-2006, 07:57 PM
Umkehrsatz - Die Russen kommen ! - von Wolfgg - 23-05-2006, 01:46 PM
Umkehrsatz - Die Russen kommen ! - von Guest - 23-05-2006, 05:15 PM
Umkehrsatz - Die Russen kommen ! - von Wolfgg - 23-05-2006, 07:54 PM
Umkehrsatz - Die Russen kommen ! - von Guest - 24-05-2006, 11:41 AM
Umkehrsatz - Die Russen kommen ! - von Guest - 24-05-2006, 03:55 PM
Umkehrsatz - Die Russen kommen ! - von Schwedenstahl - 25-05-2006, 10:21 PM
Umkehrsatz - Die Russen kommen ! - von Godot - 26-05-2006, 12:20 PM
Umkehrsatz - Die Russen kommen ! - von cfb_de - 26-05-2006, 01:03 PM
Umkehrsatz - Die Russen kommen ! - von Guest - 26-05-2006, 10:48 PM
Umkehrsatz - Die Russen kommen ! - von cfb_de - 27-05-2006, 10:50 PM
Umkehrsatz - Die Russen kommen ! - von Wolfgg - 31-05-2006, 09:28 AM
Umkehrsatz - Die Russen kommen ! - von cfb_de - 31-05-2006, 09:56 AM
Umkehrsatz - Die Russen kommen ! - von Wolfgg - 31-05-2006, 11:01 PM
Umkehrsatz - Die Russen kommen ! - von Rocketman - 15-09-2006, 02:05 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector