Clemenz,
nicht da?ich Dich desillusionieren m?hte aber unser und alle anderen mir bekannten Mietlabore in Deutschland machen Verluste.
Die, welche noch existieren, h?gen entweder an irgendeinem Tropf (?fentliche Hand, Mutterkonzern) oder halten sich mit sogenannten "Mischkalkulationen" (hohe Leistung des Eigent?mer-Unternehmers ?ber Mietlabor-Fotokurs-Printalbor-Mix o.?) ?ber Wasser.
Dann geht es, besonders wenn Kurse mitlaufen. Aber das vermieten der Ger?e alleine l?st sich leider nicht lukrativ organisieren.
Wir verbuchen die j?rlichen 25 000 EUR Verlust, die das IMPEX-Mietlabor ?ber die Miete und Personalkosten einf?rt, seit Jahren im Werbebudget als "aktive Marketingkosten".
Ich f?rchte daher dass Deine Suche auf dem ersten Markt erfolglos bleiben wird.
Bleibt der zweite Markt (?fentliche Einrichtungen). Dort w?rde ich die gr?ten Chancen sehen.
Gr??,
Mirko
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-04-2006, 09:47 AM von Mirko Boeddecker.)
nicht da?ich Dich desillusionieren m?hte aber unser und alle anderen mir bekannten Mietlabore in Deutschland machen Verluste.
Die, welche noch existieren, h?gen entweder an irgendeinem Tropf (?fentliche Hand, Mutterkonzern) oder halten sich mit sogenannten "Mischkalkulationen" (hohe Leistung des Eigent?mer-Unternehmers ?ber Mietlabor-Fotokurs-Printalbor-Mix o.?) ?ber Wasser.
Dann geht es, besonders wenn Kurse mitlaufen. Aber das vermieten der Ger?e alleine l?st sich leider nicht lukrativ organisieren.
Wir verbuchen die j?rlichen 25 000 EUR Verlust, die das IMPEX-Mietlabor ?ber die Miete und Personalkosten einf?rt, seit Jahren im Werbebudget als "aktive Marketingkosten".
Ich f?rchte daher dass Deine Suche auf dem ersten Markt erfolglos bleiben wird.
Bleibt der zweite Markt (?fentliche Einrichtungen). Dort w?rde ich die gr?ten Chancen sehen.
Gr??,
Mirko