Tipps F?r Schnelleren Aufbau Des Mobilen Labors?

0 Replies, 10297 Views

Hallo zusammen!



Seit ein paar Jahren arbeite ich mit viel Spa?im Fotolabor, doch berufliche Ver?derungen haben dazu gef?hrt, da?ich immer weniger Zeit habe, unser kleines Badezimmer in ein Fotolabor umzuwandeln - und f?r den "R?ckbau" zum Badezimmer nat?rlich ebenfalls. So wird ein Wochenende schon fast zu knapp, um "mal eben" 10 Filme zu entwicklen und davon dann noch ein paar Negative zu vergr?ern...



Vielleicht hat ja jemand irgendwelche Tipps und Tricks, mit denen die Abl?fe beschleunigt werden? Oder Konstruktionen f?r kleine R?me ausgedacht, die den Aufbau vereinfachen?



Bei mir sieht der Ablauf so aus: Verdunkeln (Teichfolie ins Fenster klemmen), Badewanne mit drei Holzplatten abdecken, Vergr?erer (Meopta) aus dem Keller holen und montieren, Chemie mixen und in die Schalen f?llen, Kleinteile bereitlegen... und dann langsam loslegen.



Meint Ihr, da gibt's Potential zur "Automatisierung"?



Danke f?r alle Hinweise!



Georg

Nachrichten in diesem Thema
Tipps F?r Schnelleren Aufbau Des Mobilen Labors? - von Georg - 19-05-2005, 08:26 AM
Tipps F?r Schnelleren Aufbau Des Mobilen Labors? - von Guest - 21-05-2005, 08:48 PM
Tipps F?r Schnelleren Aufbau Des Mobilen Labors? - von Guest - 19-05-2005, 03:34 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector