Opemus 5 & Farbmischlopf, Glaslose Maske

0 Replies, 22543 Views

Moin Axel,

mit den glaslosen B?hnen will ich unbedingt mal probieren. Mir sind die beiden Gl?er noch sehr unangenehm in Erinnerung. Irgendwie sahen die immer aus, als w?en die nicht klar (immer ein Schleier drin). Letztendlich waren die Fotos alle ok. F?r meine damaligen Anspr?che. Ich habe jetzt noch mal ein paar alte Fotos zusammen mit meiner Tochter gesichtet, grrrr.



> Im ?brigen: freu dich drauf, verglichen mit "fr?her" ist das Arbeiten (???) mit Multigrade das reinste Vergn?gen.



Das mit dem Multigradepapier stell ich mir auch sehr sch? vor, vorallendingen, wie man sehr einfach zum optimalen Bild gelangt. Zum Filtern wollte ich halt diesen besagten Meochrom, weil ich mir das handling einfacher vorstelle. Nat?rlich bietet der Opemus 5 die Filterschublade, aber filter raussuchen, Schublade best?cken, Filter wieder rausfummeln (mit meinen dicken Fingern) und wieder wegpacken - da schien mir der Meochrom die bequemere L?ung zu sein. Naja, noch ist es nicht so weit. Auf der anderen Seite sind diese Filter _sehr_ preiswert zu haben.



> besorg dir ne rote Duka-Lampe.



Weil ich damit gut zurecht komme, hab ich die schon immer benutzt. Am Anfang hatte ich auch panik, mit zu hellem Licht f?r Fehlerquellen zu sorgen. Nun brauch ich mich ja nicht umzustellen.

cu Thomas

Nachrichten in diesem Thema
Opemus 5 & Farbmischlopf, Glaslose Maske - von Guest - 31-10-2004, 05:45 PM
Opemus 5 & Farbmischlopf, Glaslose Maske - von Guest - 31-10-2004, 10:46 PM
Opemus 5 & Farbmischlopf, Glaslose Maske - von Guest - 01-11-2004, 02:29 PM
Opemus 5 & Farbmischlopf, Glaslose Maske - von Guest - 01-11-2004, 05:58 PM
Opemus 5 & Farbmischlopf, Glaslose Maske - von Guest - 01-11-2004, 11:43 PM
Opemus 5 & Farbmischlopf, Glaslose Maske - von Guest - 03-11-2004, 10:33 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector