Transparente (klare) Planfilme Fuer Kontrastmasken

0 Replies, 24679 Views

Hallo Miteinander,



ich m?hte Kontrastmasken f?r Ilfochrom-Abz?ge anfertigen. Um mir die Filterung etwas zu erleichtern, moechte ich eine glasklare Kontrastmaske verwenden.



Mein erster Versuch mit MacoORT25c ist nicht so schlecht verlaufen, die Maske ist ganz gut geworden, allerdings macht der klare Rollfilm seinem Namen alle Ehre (das Ding ist nicht plan zu kriegen, mittlerweile eine Woche unter Druck). Auch die Montage zur Belichtung ist nicht-trivial, da sich der Film wirklich als stoerisch erweist.



Welche Planfilme (Ortho- oder Panchromatisch) sind nicht eingef?bt? Empfindlichkeit sollte max. 100ASA sein. Frueher gab es mal Kodak Pan Masking Film, aber das ist schon so lange her, das ist gar nicht mehr wahr.



Gruesse



Th.

Nachrichten in diesem Thema
Transparente (klare) Planfilme Fuer Kontrastmasken - von dbstw - 27-10-2004, 02:01 PM
Transparente (klare) Planfilme Fuer Kontrastmasken - von Guest - 29-10-2004, 06:38 AM
Transparente (klare) Planfilme Fuer Kontrastmasken - von Guest - 29-10-2004, 01:09 PM
Transparente (klare) Planfilme Fuer Kontrastmasken - von Guest - 29-10-2004, 02:13 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector