Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bulk loading - Filmpatronen wieder verwenden
#3
Ich selbst nutze noch immer Patronen, welche ich vor dreißig Jahren vom meinem Großvater erhalten habe (er hat damals nicht nur Filmlader hergestellt und verkauft, sondern auch mit "gewaschenen" Patronen gehandelt). Diese haben deutlich mehr als 20 Reisen hinter sich. Ich bin aber auch vor jedem erneuten Befüllen dabei uns schaue mir die Patronen *sehr* genau an und sortiere rigoros aus.

Inzwsichen ist mein Konsum aber auch deutlich zurückgegangen (ich habe nicht mehr die Zeit eines Studenten und die Prioritäten im Privatleben haben sich seither merklich verschoben) und ich leiste mir den Luxus, die Filme fertig konfektioniert zu kaufen. Dennoch habe ich gerade wieder eine 30,5 m-Rolle Filme vor mir und werde diese im kommenden Urlaub durchlaufen lassen.


Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bulk loading - Filmpatronen wieder verwenden - von mdeutgen - 08-08-2019, 05:46 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste