Fixierer Testen! Kaliumiodid woher?

6 Replies, 12992 Views

(13-12-2019, 11:48 PM)Wolf_XL schrieb: ...nein, das ist nicht das Richtige - in der Lösung ist neben Kaliumjodid noch Jod dabei... Und ob das zum Fixierertest trotzdem funktioniert - dazu bin ich zu wenig in der Chemie bewandert... Die Frage ist, ob das https://www.ebay.de/itm/100g-99-Kaliumio...Swh~ldY6LE durch den Zoll käme...

Da überlege ich mir, ob ich das riskieren sollte, das Kaliumiodid bei ebäi aus China zu erstehen. Wobei es dort Für 10€ * 5€ Versandkosten es auch von einem deutschen Anbieter beziehen kann.
https://www.ebay.de/itm/Kaliumiodid-rein...xyIYhSWrMe

Ist sonst wer aus der Nähe in Bremen der so etwas brauchen kann? Davon braucht man ja eh nur sehr sehr wenig für lange lange Zeit.
Bei Interesse bitte einfach ein PN schreiben.

Herzliche Grüße
Werner

Nachrichten in diesem Thema
Fixierer Testen! Kaliumiodid woher? - von Dongrappo - 13-12-2019, 08:38 PM
RE: Fixierer Testen! Kaliumiodid woher? - von Dongrappo - 16-12-2019, 07:42 PM
RE: Fixierer Testen! Kaliumiodid woher? - von mattes - 27-12-2019, 10:29 AM
RE: Fixierer Testen! Kaliumiodid woher? - von HGR - 28-12-2019, 05:47 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Theme Selector