Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilon 1:3,5/50 kennt das Jemand von Euch?
#9
Bei dem Objektiv wird es sich vermutlich um einen einfaches Triplet handeln. In einem alten Buch habe ich ein paar Objektive von Wilon aufgelistet gesehen. Es sind alles 3-Linser. Allerdings ist da nur ein 4.5/50 mm Objektiv dabei und nicht das 3.5/50.

In meiner Jugend war mein Taschengeld knapp und selbst 3-Linser für mich teuer. Heute sind aber selbst APOs günstig zu haben und daher mein Standard beim Vergrößern.

Viele alte Objektive, auch von bekannten Marken, sind 3-Linser. Selbst Leitz hatte solche Objektive im Angebot.

Viele Grüße
Renate
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wilon 1:3,5/50 kennt das Jemand von Euch? - von Renate - 10-01-2020, 03:16 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste