Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei Fragen zu Adox-Chemie
#1
Moin,

zwei kurze Fragen, die erste aus reiner Neugier. Seit ich Adotol-Konstant nehme, fällt mir auf, dass der beim Trocknen (Spritzer) gelblich-weißes Pulver hinterlässt. Was ist das? Früher hatte ich immer flüssige Konzentrate, meist Eukobrom, und da trat das nicht auf, sondern ich kannte das nur vom Fixierer.

Zweite Frage: Heute kam es mir so vor, als sei die angesetzte Ladung Stopper faulig geworden. Es roch wie aus einer Blumenvase, wo das Wasser zu lange drin gestanden hat. Kann das sein, oder täuscht mich meine Nase? Ich hab am Fixierer geschnuppert, der riecht leicht schwefelig, so wie immer, aber nicht faulig. Das war zwischendurch weg, aber nach einer Weile kam das immer wieder hoch aus der Schale, auch beim Zurückgießen in die Flasche. Nur der Rest in der Schale roch nicht. Kann das überhaupt? Die Farbe war übrigens ok, also gelb, nicht gekippt.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrung damit.

Grüße
Rolf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zwei Fragen zu Adox-Chemie - von Rolf-Werner - 13-04-2020, 10:56 PM
RE: Zwei Fragen zu Adox-Chemie - von Klaus Wehner - 14-04-2020, 01:39 PM
RE: Zwei Fragen zu Adox-Chemie - von Rolf-Werner - 15-04-2020, 09:30 AM
RE: Zwei Fragen zu Adox-Chemie - von Klaus Wehner - 15-04-2020, 11:16 AM
RE: Zwei Fragen zu Adox-Chemie - von PeterK - 17-04-2020, 04:38 PM
RE: Zwei Fragen zu Adox-Chemie - von Dongrappo - 18-05-2020, 11:08 PM
RE: Zwei Fragen zu Adox-Chemie - von Klaus Wehner - 20-05-2020, 10:14 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste