Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei meiner Kamera
#1
Guten Tag, liebe Forummitglieder! 

Ich habe neu angefangen analog zu Fotografieren, zuerst hab ich mit der Kamera von meinem Vater (Nikon EM) Fotos geschossen. Mir ist schon während des Schießens aufgefallen, dass es nachdem man ausgelöst hat nicht richtig laut geklickt hat, sondern es klang anders, so leer irgendwie. Als die Rolle entwickelt wurde kam raus, dass die Negative komplett schwarz waren. 

Vor ein paar Tagen habe ich nun auf Ebay zu einem guten Preis eine Minolta x-300 mit Obkjektiv (Minolta MD 50mm) gekauft. 
Ich habe alles richtig eingestellt, den Film richtig geladen, doch auch diesmal klingt das Klicken von der Kamera wieder so "leer". Ich habe mir ein Video auf Youtube angeschaut zu der Minolta x-300 und dort klingt das Auslösen von der Kamera ganz anders, so wie man es normalerweise kennt von Kameras. 
Nun habe ich Angst, dass auch dieser Film komplett schwarz wird. 

Könnt ihr mir helfen? Wisst ihr wo das Problem liegt? 


P.s.: Ich habe die Filme beide male richtig eingelegt, die Batterien gecheckt usw. 


Ich würde mich über jede Hilfe freuen, 

Viele Grüße, Malte
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hilfe bei meiner Kamera - von malte - 20-05-2020, 02:11 PM
RE: Hilfe bei meiner Kamera - von Klaus Wehner - 20-05-2020, 06:40 PM
RE: Hilfe bei meiner Kamera - von Wolfgg - 27-05-2020, 02:10 PM
RE: Hilfe bei meiner Kamera - von Dongrappo - 30-05-2020, 04:45 PM
RE: Hilfe bei meiner Kamera - von malte - 12-06-2020, 02:26 PM
RE: Hilfe bei meiner Kamera - von jewelryretouch - 16-07-2020, 12:26 PM
RE: Hilfe bei meiner Kamera - von Klaus Wehner - 18-07-2020, 11:44 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste