Merkwürdige Negativprobleme

3 Replies, 11014 Views

Hi Michael,

erst einmal herzlich willkommen im Forum!

Zu Deinem ersten Problem mit dem Rollei IR 400:
die Rotation kann keine solchen Fehler verursachen, wie Du sie beschrieben hast.
Ohne den Film gesehen zu haben, würde ich eher an einen Fehler des Filmmaterials denken.

Zu dem zweiten Beispiel:
es ist für mich etwas schwierig zu erkennen was zum Motiv gehört und was Fehler ist.
Du schreibst von einer merkwürdigen Struktur.
Das lässt mich an einen typischen Fehler denken, der bei Rollfilmen in der letzten Zeit immer wieder auftritt.
Gelegentlich findet eine Reaktion zwischen Schutzpapier und Emulsion statt.
Dabei wird die schwarze Farbe des Schutzpapieres zum Teil auf die Emulsion übertragen (inclusive des Aufdruckes).

Herzliche Grüße
Klaus

Nachrichten in diesem Thema
Merkwürdige Negativprobleme - von Michael_71 - 16-08-2020, 05:24 PM
RE: Merkwürdige Negativprobleme - von Klaus Wehner - 16-08-2020, 05:55 PM
RE: Merkwürdige Negativprobleme - von Michael_71 - 16-08-2020, 06:11 PM
RE: Merkwürdige Negativprobleme - von Klaus Wehner - 16-08-2020, 06:31 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector