Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Merkwürdige Negativprobleme
#3
Hi Klaus,
vielen Dank für die schnelle Antwort und die freundliche Begrüßung!

Du schreibst, "die Rotation kann keine solchen Fehler verursachen, wie Du sie beschrieben hast.
Ohne den Film gesehen zu haben, würde ich eher an einen Fehler des Filmmaterials denken."

Ich hab jetzt mal ein Foto vom Kontakabzug des Films mit den Streifen angehängt. Ist es auch denkbar, dass es sich dabei um ein Lichtleck handelt? Merkwürdig wäre dann nur, warum es nur bei manchen FIlmen in diesem Film-Back auftaucht.



"Zu dem zweiten Beispiel:
es ist für mich etwas schwierig zu erkennen was zum Motiv gehört und was Fehler ist."

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. 

Leider ist der Kontakt noch zu nass um ihn zu fotografieren. Mein Foto von dem Negativ ist auch nicht richtig scharf.Ich habe leider nur mein Handy zum digitalisieren.
Auf dem Negativ ist in der MItte ein helleres Objekt. Darüber sollte homogen blauer Himmel ohne Wolken zu sehen sein. Es ist aber vielmehr eine Ansammlung von dunklen Stellen mit hellen Höfen drumherum zu sehen. Also eine Struktur, aber keine regelmäßige.
Ich schicke später noch ein Foto des KOntakt Abzugs.

Herzlichen Dank,
Michael


Angehängte Dateien
.jpg   hurrican.jpg (Größe: 241,08 KB / Downloads: 14)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Merkwürdige Negativprobleme - von Michael_71 - 16-08-2020, 05:24 PM
RE: Merkwürdige Negativprobleme - von Klaus Wehner - 16-08-2020, 05:55 PM
RE: Merkwürdige Negativprobleme - von Michael_71 - 16-08-2020, 06:11 PM
RE: Merkwürdige Negativprobleme - von Klaus Wehner - 16-08-2020, 06:31 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste