Feuer- / Wasserstruktur bei SW Papier

6 Replies, 4948 Views

Hallo,

den Bildschirm wirst doch auch dunkler stellen können, sodaß das Bild gerade eben noch zu erkennen ist.
Entwickeln mit Schicht nach unten, sodaß gar nicht auf die Idee kommst, das Bild zu früh herauszunehmen.
Ein transparenter Stufengraukeil zwischen Bildschirm und Papier geklemmt hilft, schnell die richtige Belichtungszeit zu ermitteln.

Noch ein anderer Ansatz: eine Lochkamera verwenden. Alufolie und mit Stecknadel ein Loch rein, an Versandkarton mit Fotopapier drin angebracht. Könnte sogar schärferes Bild ergeben als Fotopapier direkt auf Schirm und die Belichtungszeit wird jetzt richtig lang.

Gruß Wolfgang

Nachrichten in diesem Thema
Feuer- / Wasserstruktur bei SW Papier - von dorian - 10-04-2023, 03:50 PM
RE: Feuer- / Wasserstruktur bei SW Papier - von Wolfgg - 27-04-2023, 11:14 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector