Durst 609 Vergr?erer abzugeben

3 Replies, 13649 Views

Verk einen Durst 609 Vergrößerer,selteneres Modell,max.Negativformat 6X9,5cm,in der Negativbühne einstellbare Masken bis ca.4,5X6,mit dabei eine zusätzliche Filmbühne für Kleinbild,Objektiv Schneider Componar.Ein Adapter   "Durst-Seimar" für  50mm Objektive mit M 39 Gewinde(für Kleinbildnegative)ist auch dabei.(Mit dem Componar kann man auch sehr gut KB Negative vergrößern,nur wird bei größeren Bildfornaten der Abstand zur Grundplatte sehr groß.Bis 13X18 gut möglich,auch noch größer,aber bei Auschnittvergrößerungen ist dann doch ein KB Objektiv besser.Wer noch mit dem inzwischen selten verwendeten 6X9 Format arbeitet ist mit dem Gerät gut bedient,auf dem Gerät ist auch noch der Hinweis zur Verwendung als Projektor(mit geöffneter Luftklappe für Leuchtmittel bis 150W),normalerweise ist eine 60-75W Opallampe drin,ich habe aber auch schon Poster mit 150W Lampe gemacht,der Vergrößerungskopf läßt sich waagerecht drehen zum Projezieren des Bildes auf eine Wand.Ich wollte für den Vergrößerer 250,-€,vorherige Besichtigung und Selbstabholung ist gerne möglich.

MfG,Ralf


Nachrichten in diesem Thema
Durst 609 Vergr?erer abzugeben - von Ralf Michael - 31-08-2018, 03:00 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector