schneider kreuznach componon s 2,8/50mm, seitlicher Schieber? Macroauf

1 Replies, 7971 Views

Wer kennt das schneider Kreuznach componon s 2,8/50mm es ist die Version mit Kunstoffgehäuse aber ohne hinterleuchtete Blendenskala.

Ich habe es gebracht erstanden, es hat seitlich einen Schieber mit dem man um eine Blendenstufe abblenden kann,  zB Von 4 auf 5,6. Das funktioniert aber schlecht, da man nahe am rasterlosen Blendenring arbeitet,  und somit blind meist mehr verstellt.

Welchen Zweck hat dieser kleine Schieber??

 

 

Wer hat Erfarungen mit Makroaufnahmen mit diesem Vergrösserungsobektv (normal oder in Retrostellung) es hat ein M39mm Gewinde, was benötigt man technisch zur verbindung mit der Kamera noch dazuz. Lohnt die Qualität.


Nachrichten in diesem Thema
schneider kreuznach componon s 2,8/50mm, seitlicher Schieber? Macroauf - von klausentreiben - 09-01-2018, 12:58 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector