Filmentwicklungsfehler, geringe Dichte und dunkle Wolken.

7 Replies, 19003 Views

Zitat:Zu Fehler 1: Bist du sicher, dass der Film korrekt fixiert ist? Ist der Film frisch oder überlagert?

 

Zu Fehler 2: Schwarze Wolken im regelmäßigen Abstand klingen für mich sehr nach Streulicht, ja. Ein Entwicklungsfehler lässt sich nahezu ausschließen, der würde eher zu helleren Stellen führen.

 
Zu 1.Der Film war frisch. Ich vermute dass ich den film zuharsch mit Stoppbad traktiert habe. Die meisten wässern nur oder nehmen minimal Essigsäure 5%. Vermutlich Tat ich dort ziviel des guten, weil ich den 60% Ansatz nahm vermutlich kann der fixieren nichts mehr ausrichten.


Konkret wie schaut ein nicht fixierter Film aus?


Zu 2. Schliesse mich dem Nachredner an, als ich den Film in der Dose zwischenlagerte war weder spüle noch Achse darin.


Wenn ihr in einer Doppeldose nur einen Film entwickelt. Legt ihr dann beide Filmspulen ein, und die mit Film zu unterst?

Nachrichten in diesem Thema
Filmentwicklungsfehler, geringe Dichte und dunkle Wolken. - von klausentreiben - 05-01-2018, 05:50 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector