Einf?eln 120er in Paterson-Dose

4 Replies, 11680 Views

Hi Sandra,

danke für die Tipps. Das mit dem Abschneiden kenne ich noch von früher von den primitiveren Dosen, die ich damals hatte. Manchmal verschätzt man sich im Dunkeln, und dann kommen ziemlich riesige Ecken dabei raus, die auch nicht gerade förderlich sind...

Diese Dose mit den Kügelchen zieht aber schon mit unbeschnittenen Ecken den Film so schön rein, dass ich mir das Schnippeln gern sparen würde. Das ist hier auch nicht das eigentliche Problem. Der Film will sich halt zusammenrollen, und dabei springt einem der Anfang gern etwas weiter rein. Wenn man nicht hinschauen kann, kann die eine Seite leicht eine oder zwei Windungen in der Spule weiterspringen. Im Dunkeln fühlt man das auch nicht richtig, ist mein Eindruck nach einigen Versuchen mit Augen zu. Daher meine Frage, ob es vielleicht von Herstellerseite einen Rat gibt, wie es am besten geht.

Aber ich übe einfach noch ein bisschen. Die Ecken zum Einfädeln habe ich natürlich bemerkt, man kann sie auch mit den Fingern fühlen. Das nützt nur nicht viel, wenn man unbewusst im Dunkeln die Spule schräg hält.

Grüße

Rolf

Nachrichten in diesem Thema
Einf?eln 120er in Paterson-Dose - von Rolf-Werner - 14-10-2013, 11:04 AM
Einf?eln 120er in Paterson-Dose - von Sandra - 14-10-2013, 11:39 AM
Einf?eln 120er in Paterson-Dose - von Rolf-Werner - 14-10-2013, 08:15 PM
Einf?eln 120er in Paterson-Dose - von Sandra - 15-10-2013, 07:10 PM
Einf?eln 120er in Paterson-Dose - von Rolf-Werner - 16-10-2013, 10:32 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector