CMS 20-Entwicklung: ?artiger Glanz auf den Negativen

5 Replies, 13461 Views

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Antworten!

@Michael: Das erschien mir zuerst sehr einleuchtend, aber ich habe das Schillern noch einmal untersucht und dabei festgestellt, dass der Glanz unabhängig von Lichteinfall oder Bewegung des Negativs ist. Er bleibt immer gleich, ist also "fest" auf der Negativoberfläche angesiedelt, wenn Du verstehst, was ich meine... 

Ich habe daher noch einmal direkt bei Fotoimpex nachgefragt und dort zusätzlich den Hinweis erhalten, dass der CMS 20 sehr empfindlich auf Verunreinigung reagiert. Ich werde jetzt noch einmal eine Testentwicklung mit extrastark gereinigtem Tank und destilliertem Wasser machen.

Soweit erst einmal

 

viele Grüße,

Marga

Nachrichten in diesem Thema
CMS 20-Entwicklung: ?artiger Glanz auf den Negativen - von marga - 22-10-2013, 12:45 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector