Agfapan 25 entwickeln in Xtol, A49 oder Rodinal

5 Replies, 14269 Views

Hallo Oliver,

Wie empfindlich der Film noch ist weiß ich nicht, auch wie man einen Gamma von o,6 hinkriegt kann ich nicht sagen, aber ich habe zufällig eine orginal Agfa Rodinal Bedienungsanleitung hier liegen. In der Anleitung steht dass der Agfapan 25 bei geringem Motivkontrast 9 Minuten  in 1:25 gebadet werden soll bei Normalem kontrast sind es 6 Minuten in 1:25 und bei Hohem Kontrast sind es 7 Minuten bei 1:50 erste Minute ständig bewegen danach alle 30 Sekunden.

Irgendwo habe ich auch noch alte Agfa Handbücher vieleicht finde ich da was über Gamma wennn ich die Handbücher mal finde.

 

Gruß Achim


Nachrichten in diesem Thema
Agfapan 25 entwickeln in Xtol, A49 oder Rodinal - von Achim Bauer - 11-07-2013, 08:09 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector