Analoge Spiegelreflex aber welche?

11 Replies, 37963 Views

Moin Nikoo,


meine Frau hat eine digitale Eos, ich nutze eine analoge 30 und 3.

Die EF-Optiken teilen wir uns. Das ist sehr praktisch.

Ich würde bei Deiner Suche dann nach dem mitgelieferten Objektiv entscheiden, was dir ohnehin "fehlt".

Gute Bilder machen eigtl alle, auch bereits die Einsteiger-Kameras. Für die Bild-Qualität (bei modernen analogen Kameras) haben Objektiv und Film eine größere Bedeutung als das Gehäuse.


Die drei und vierstelligen (1000,500 usw) und auch z.B. die 50e gibt es schon günstig.

Die 3 ist bereits eine semiprofessionelle Kamera, entsprechend robust aber auch größer und schwerer.

Die 30/33 (V) ist deutlich kompakter und leichter und noch recht "neu".

Da sie unglaublich leise ist, habe ich sie sehr liebgewonnen.

Die 1, 1V sind tolle Kameras, würde ich zum Testen am Anfang vielleicht nicht empfehlen.


Wenn Du mit der Augensteuerung "Eye Control" nicht zurecht kommen solltest, kannst Du sie bei allen Modellen abschalten und die Kamera ganz "normal" nutzen ;)


Gruß,Torsten

Nachrichten in diesem Thema
Analoge Spiegelreflex aber welche? - von Nikoo7 - 01-06-2013, 05:50 PM
Analoge Spiegelreflex aber welche? - von piu58 - 01-06-2013, 06:46 PM
Analoge Spiegelreflex aber welche? - von T.R. - 01-06-2013, 10:06 PM
Analoge Spiegelreflex aber welche? - von gurkensaft - 02-06-2013, 09:14 AM
Analoge Spiegelreflex aber welche? - von Achim Bauer - 02-06-2013, 05:31 PM
Analoge Spiegelreflex aber welche? - von Olivinyl - 13-06-2013, 02:14 PM
Analoge Spiegelreflex aber welche? - von wosis123 - 14-06-2013, 07:39 AM
Analoge Spiegelreflex aber welche? - von piu58 - 10-07-2013, 05:23 AM
Analoge Spiegelreflex aber welche? - von Photux - 30-07-2013, 12:33 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector