Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adox Chs 100 / Efke 100 Meterware
#1
Hallo zusammen,



Wo kann ich noch ADOX CHS 100 oder Efke 100 als Meterware 30,5 Meter in Deutschland bestellen?



LG Oliver



EDIT: Ich habe gerade etwas von einem ADOX CHS 100 II gelesen - Mirko: Mehr Infos bitte!
Zitieren
#2
Hallo Oliver,



Ich nehme an du suchst Meterware weil die Platzsparend inder Gefriere gebunkert werden kann.

Ich habe schon vor vielen Monaten versucht CHS 100 Meterware zu bekommen, die Händler die sie im Shop Angeboten haben konnten nicht Liefern, und der eine der liefern konnten hatte noch 2 Stück 30,5 meterrollen die stark überm Impex Preis lagen. Irgendwo machte ich noch ein paar Reste EFKE aus, und das wars. Eventuell im Ausland schauen da fand ich vor nicht alzulanger Zeit ein Händler der noch Forte Fime hatte die dann aber auch bald weg waren.



Es bleibt nur zu hoffen dass der neue genauso gut wird. und auch ich würde mir da schon etwas mehr Info wünschen, voraem ob er gleich mit allen Formaten an den Start geht, und obe er für ae Entwickler geeignet ist.



Gruß Achim
Zitieren
#3
Hallo Achim,



das habe ich befürchtet. Auf den Platz im Gefrierschrank kommt es mir nicht an.

Das dumme ist halt das die 30 Meter unter 40 Euro gekostet haben und eine einzige KB-Rolle 3,70 Euro.

Ich könnte mich halt noch mit Patronen á 36 Aufnahmen eindecken, ist nur fast der doppelte Preis.

Mit der Meterware wäre ich auch ein erheblich flexibler mit der benötigten Filmlänge.

Schade :-(



Dann mal schauen wies um den neuen CHS steht.



LG Oliver
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste