Sw Diaentwicklung

14 Replies, 35466 Views

Hallo CP,



zum Thema Projektoren: vor ca 2 Jahren hatte ich mit der Firma Götschmann (Nachfolger) ein ganz kurzes Gespräch.

Da ging es auch um GF Dias.

Seit dem habe ich das Thema im Kopf. (Vielleicht hat jemand hier im Forum bessere Informationen)?



2014 wäre für ein gemeinsames Projekt beim fineartforum in der Tat eher realistisch.

weil: es sind die Dias noch nicht fotografiert, der potentielle Planfilm ist noch nicht verfügbar- und auch noch nicht getestet. Die Projektorenfrage ist noch nicht geklärt.



Momentan bin ich zeitlich auch extrem belastet- vieles was dringend zu erledigen wäre schiebe ich vor mir her. Ich schaffe einfach nicht alles. Zum Fotografieren habe ich im Moment auch keine Zeit.



Zum Umkopieren von Dias (von Negativen):

vor einiger Zeit bekam ich eine Anfrage dazu.

Ein Fachlabor (!) hatte einen Scala Film im Negativprozess entwicklet.

Die Anfrage an mich war, ob ich von den Negativen Dias herstellen könnte, um diesen Film noch zu retten.



Nach vielen Wochen des Testens hatte ich einen Weg gefunden die Dias so zu kopieren, daß sie meinem Qualitätsstandard entsprechen.

Aber auch das ist ziemlich aufwändig.

Die umkopierten Dias haben auch eine deutlich andere Anmutung als Orginal-Dias. Es sind eben Reproduktionen. Insofern kann das auch nur als eine Notmaßnahme gesehen werden. Aber es ist möglich.



Ja, das ist auch meine Erfahrung: großformatige Dias hinterlassen immer einen besondern Eindruck bei dem Betrachter.

Für meine (wenigen) GF Dias (4x5 und 8x10 inch) habe ich auch keinen Projektor. Ich lege sie auf das Leuchtpult und freue mich darüber.

Dieser Eindruck ist durch nichts zu ersetzen.



Das entspricht genau meiner Philosophie der Fotografie. Der Begriff des "Orginals" ist mir in der Fpotografie sehr wichtig.

Deshalb ist das mein Thema.



Laß uns mal weiter in Kontakt bleiben.

Frag ruhig mal wieder nach- sonst gerät bei mir manchmal auch manchmal wieder aus dem Blick.



Herzliche Grüße

Klaus

Nachrichten in diesem Thema
Sw Diaentwicklung - von CPD - 09-02-2013, 03:31 PM
Sw Diaentwicklung - von Klaus Wehner - 10-02-2013, 01:24 PM
Sw Diaentwicklung - von Klaus Wehner - 10-02-2013, 02:34 PM
Sw Diaentwicklung - von CPD - 11-02-2013, 09:15 AM
Sw Diaentwicklung - von Klaus Wehner - 11-02-2013, 10:47 AM
Sw Diaentwicklung - von CPD - 11-02-2013, 02:21 PM
Sw Diaentwicklung - von Klaus Wehner - 12-02-2013, 04:48 PM
Sw Diaentwicklung - von CPD - 13-02-2013, 05:12 PM
Sw Diaentwicklung - von Klaus Wehner - 14-02-2013, 11:43 AM
Sw Diaentwicklung - von Klaus Wehner - 17-02-2013, 12:23 PM
Sw Diaentwicklung - von Commander8x - 17-02-2013, 07:11 PM
Sw Diaentwicklung - von Klaus Wehner - 17-02-2013, 08:27 PM
Sw Diaentwicklung - von CPD - 18-02-2013, 09:18 AM
Sw Diaentwicklung - von Klaus Wehner - 19-02-2013, 11:48 AM
Sw Diaentwicklung - von CPD - 20-02-2013, 06:32 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Theme Selector