Kodak Ht-2 Testl?ung

3 Replies, 10444 Views

Hallo zusammen!



Erst einmal an alle einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2013!



Nachdem ich nun lange Zeit einfach nur mitgelesen habe, wird es Zeit für ein erstes Posting.



Ganz kurz zu mir: ich wohne im Allgäu, bin in meinen Mittvierzigern und fotografiere seit meiner Jugend. Angefangen habe ich in Schwarzweiss, auch damals schon mit Selbstverarbeitung. Leider war es über all die Jahre niemals wirklich intensiv. In den letzten Jahren dann Einstieg in Digital und nun zunehmend frustriert von der absoluten Perfektion und dem ständigen Upgraden.



Mein Vorsatz für 2013: auf wieder in die Dunkelkammer und Analoges auf Baryt fertigen.



Dazu will ich auch meinen Wässerungsprozess testen.



Meine Frage an die Forumsteilnehmer nun:

gibt es in Deutschland noch einen Anbieter/Versender für die Kodak HT-2 Testlösung oder einen vergleichbaren, fertig konfektionierten Test? (trotz stundenlanger Suche habe ich keinen deutschen Anbieter gefunden, und das Selbermachen scheitert am Zugang zu den notwendigen Chemikalien).



Vielen Dank vorab für hilfreiche Hinweise!





Gerd
Hallo Gerd und frohes neues Jahr.



Mir ist auch keine Bezugsquelle f?r die fertige L?ung bekannt.

Das einzige Beschaffungsproblem d?rfte aber ja das Silbernitrat sein. Wenn Du bei Chemikalienlieferanten kein Gl?ck hast, vielleicht mal den Gastgeber hier nach einer Bezugsquelle fragen.



Gr?? aus dem w?rttembergischen Teil des Allg?!

Torsten
Hier gibt es die fertige Testlösung:

http://www.silverprint.co.uk/ProductByGr...?PrGrp=523



Ansonsten mal bei Wolfgang Moersch nachfragen:

http://www.moersch-photochemie.de/content/rohchemie



Beste Grüße,

Otto!
Hallo!

Ich habe mir eben diese Testlösung beim Apotheker meines Vertrauens anfertigen lassen.

Nach Originalrezeptur(aus dem Netz) hat er mir 100ml in einem schönen Fläschchen mit

Pipette geliefert. Preis war um die 10Euro.

Grüße

Mario



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector