Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Silvermax - 400 Iso - Rodinal?
#1
Hallo,



Gestern Ich habe mein erst Roll Silvermax benutzt, mit 400 iso.



Ich habe ein kleine Flasche Silvermax Entwickler und eine Flasche APH 09.



Welche soll Ich benutzen? Ich dachte, APH 09, 1 Stunde, stand entwicklung, 1+100...oder?



(Sorry fur mein Deutsch...)
Zitieren
#2
Wieso nimmst du denn nicht den Silvermax-Entwickler, wenn du ihn schon hast? Der ist doch für den Film optimiert ...
Zitieren
#3
Wieso 400 ISO??

Oder deswegen die Frage nach dem Entwickler?
Zitieren
#4
Eigentlich steht die Empfindlichkeit des Films doch eindeutig auf der Patrone aufgeduckt: 21 Din/ 100ASA.

Alle Entwickler die mit dem APX 100 zu guten Ergebnisse geführt haben sind mit dem Silvermax mit (fast) unveränderten Entwicklungszeiten und gleich guten Ergebnissen zu verwenden.



Herzliche Grüße

Klaus
Zitieren
#5
Ich wurde gerne der Silvermax Entiwckler benutzen, aber was ist der Entiwicklungszeit für 400 iso? Ich habe auf mein Fotoapparat die Empfindlichkeit fur 400 iso angestellet. (2 stop push).
Zitieren
#6
[quote name='Klaus Wehner' timestamp='1351514017' post='14903']

Eigentlich steht die Empfindlichkeit des Films doch eindeutig auf der Patrone aufgeduckt: 21 Din/ 100ASA.

Alle Entwickler die mit dem APX 100 zu guten Ergebnisse geführt haben sind mit dem Silvermax mit (fast) unveränderten Entwicklungszeiten und gleich guten Ergebnissen zu verwenden.



Herzliche Grüße

Klaus

[/quote]



Sehr gut, danke, ich werde benutzen die Zeiten für APX100 mit 400 iso von die Massive Development Chart. Leider, es gibt keine Zeit für APX100 und Silvermax Entiwckler.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste