Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fine Art Forum Paderborn am 6 Oktober 2012
#1
Liebe Freunde des fineartforums,



am kommenden Samstag den 06. Okt. 2012 ist es endlich soweit und das 3. fineartforum Paderborn wird seine Pforten öffnen.



Wir freuen uns darauf wieder zahlreiche Besucher aus Nah und Fern begrüßen zu dürfen.



Das fineartforum lebt von der Beteiligung und von der Aktivität seiner Besucher. Unser Programm sieht wieder vielfältige Möglichkeiten der aktiven Beteiligung vor.



Für unsere Planung ist es aber notwendig, daß wir für verschiedene Aktionen verbindliche Anmeldungen vorliegen haben.



Alle die sich an folgenden Aktionen beteiligen möchten, bitten wir um eine kurzfristige Rückmeldung (sofern das bis jetzt noch nicht geschenhen ist).



Fr. 05.10.2012

fotografische Stadtführung (ab 15.00 Uhr)

gemeinsames Essen (Syrtaki, Bad Lippspringe) ab19.00 Uhr



Sa.06.10. 2012

Bildbesprechung mit Werner Kumpf (ab 15.00 Uhr)

gemeinsames Essen (shangrila- mogolisches Buffet, Warburger Str.) ab 19.00 Uhr



So. 07.10.2012

Ideenbörse (ab 14.00 Uhr)

Studioblitzworkshop mit Martin Göbel (ab 15.00 Uhr)



Die Werkpräsentationen werden wir erstmalig vereinfacht über eine Liste organisieren, die öffentlich ausliegt.

Wer seine Bilder präsentieren möchte, kann sich in die Liste eintragen und bekommt dann einen Tisch (ca 1,40x1,40m) zur Verfügung gestellt.

Eine bessere Möglichkeit eigene Arbeiten einem breiten fachkundigen Publikum vorzustellen, gibt es sonst wohl kaum!

Für unsere Planungen wären wir für eine Rückmeldung dankbar!



Über Beiträge zu unserer Pinwand (Intessantes aus der eigenen Dunkelkammer) freuen wir uns sehr!

Wer an dem "Negativ-Exchange" Projekt teilgenommen hat: bitte die Ergebnisse mitbringen!

Wir werden dieses Projekt in der Zukunft fortsetzen.



Abschließend noch eine Bitte: wir benötigen immer gute Situationsfotos. Wer also möchte, ist herzlich gebeten beim fineartforum zu fotografieren.



Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Die Teinahme an unseren Angeboten ist kostenlos.



Wir freuen uns auf ein erlebnisreiches Wochenende rund um die analoge Schwarzweißfotografie!



Herzliche Grüße aus Paderborn

Klaus Wehner

Christian Hüls
Zitieren
#2
Unser fineartforum 2012 ist vorüber- ein kurzes Resumee.



Persönlich habe ich unser fineartforum 2012 als eine sehr intensive Veransaltung erlebt.



Es gab sehr viel (Fach-)Gespräche rund um das Thema analoge Schwarzweiß Fotografie.

Wir wurden auch von etlichen Besuchern ermutigt unsere Ausrichtung auf philosophische und medienwissenschaftliche Aspekte der Fotografie bei zu behalten.

Diese Mischung von konkreter Fotografie und grundsätzlichen, elementaren Themen ist wahrscheinlich sonst nirgens zu finden. Dieses Konzept werden wir weiter verfolgen.



Wichtig war mir, daß wir in einer eigenen Veranstaltung über die zukünftige Organisation des fineartforums gesprochen haben.

Einige Einwände gab es zum Namen "fineartforum": der Name sei zu elitär und für neue (junge Besucher) eher abschreckend.



Diese Arumentation kann ich zunächst einmal grundsätzlich nachvollziehen.

Trotzdem möchte ich den Namen doch weiterhin beibehalten- aus folgenden Gründen:

1. Wir möchten uns bewußt auf die fineartforen in Braunfels berufen und sehen eine Kontinuität.

2. In der Tat geht es uns um hohe Qualität in jeder Beziehung. Das aber nicht als eltäre Veranstaltung sondern als eine Art von "Vorbildfunktion". Jeder der einmal unser fineartforum besucht hat wird den freundschaftlichen und famlieren Charakter bestätigen können. Wir wollen den Kontakt zwischen den Experten und Könnern zu den Einsteigern zu vermitteln.



Für jede und jeden mit einem Interesse an der analogen Fotografie werden die Türen auch weitehin weit offen stehen- und zwar ohne jegliche Schwelle.

Wir werden alles tun um jungen Fotografen und Einsteiger mögliche Berührungsängste zu nehmen. Diese Gruppe kann wirklich maximal von unserem fineartforum profiieren.



Die Planungen für unser fineartforum 2013 laufen schon wieder (02.-03. Nov. 2013).

Für Wünsche, neue Ideen, oder Kritik sind wir sehr dankbar!

Unsere fineartforum website [url="http://www.fineartforum.info"]www.fineartforum.info[/url] ist daür eingerichtet.



Wir freuen uns auf eure Meinung!

Wir freuen uns auf das fineartforum 2013 in Paderborn!



Herzliche Grüße

Klaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste