Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unbekannte Photo-Teile - wer kennt sie?
#1
Hallo!



ich habe ein paar Photo-Geräte und Zubehörteile bekommen die aussortiert wurden. Leider weiß ich nicht wozu man sie verwendet bzw. zu welchen Geräten sie gehören. Vielleicht weiß jemand von Euch mehr darüber.



Bilder sind hier: [url="http://imageshack.us/g/1/9784695/"]http://imageshack.us/g/1/9784695/[/url]



Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.



Vielen Dank!



Micse
Zitieren
#2
...zum einen sind da Satzobjektive zur Contaflex, dann erkenn ich einen Dia-Duplikator, ein Kompendium und diverse Makro-Utensilien. Das Makro-Geraffel scheint mir allerdings teilweise sehr speziell - also extra für einen bestimmten Einsatzzweck gebaut oder als Teil einer Anlage/Maschine o.ä....
Gruß

Wolf
Zitieren
#3
Hallo Micse,



Für welche geräte die teile passen kann ich nicht sagen, wird man auf den Bildern auch nicht erkennen können.

neben dem schon indentifizierten diaduplikator konnte ich noch 2 vermutlich T2 Adapter entdecken, das Innengewinde ist dann T2 und der Kameraseitige Anschluß müßte draufstehen meist als kürzel Om, MD,etc.

Die hellen Hammerschlag lackierten Teile sind aus irgendeinem Laboraufbau, entweder zum Vermessen von Objektiven oder zum Einbau in ein Wissenschaftlichen Versuchsaufbau oder Holographie.

Für Bastler könnten sie aber sehr interesant sein.



Gruß Achim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste