Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wolken/Staub bei C41
#2
Das mit dem destillierten Wasser würde ich unbedingt probieren. Ich verwende für die Digibase Chemie auch nur destilliertes Wasser und hatte noch nie Probleme. Bei der Schlusswässerung mache ich zusätzlich einen Durchgang mit destilliertem Wasser vor dem Stabibad. Das Stabibad selbst sollte unbedingt auch mit destilliertem Wasser angesetzt werden. Bei ausreichender Wässerung kann man dieses aber stärker verdünnen als angegeben, ich verwendet es nur mit der halben Konzentration. Das verringert die Gefahr von Trocknungsflecken.



Ach ja, was mir grad noch einfällt: wie entwickelst du denn die Farbfilme, in Rotation oder per Kippentwicklung? Falls letzteres könnte auch zu wenig Bewegung Schuld an dem wolkigen Ergebnis sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wolken/Staub bei C41 - von MrZylinder - 17-09-2012, 12:36 PM
Wolken/Staub bei C41 - von michael-kiel@gmx.net - 17-09-2012, 01:06 PM
Wolken/Staub bei C41 - von MrZylinder - 17-09-2012, 01:26 PM
Wolken/Staub bei C41 - von michael-kiel@gmx.net - 17-09-2012, 01:41 PM
Wolken/Staub bei C41 - von MrZylinder - 17-09-2012, 01:53 PM
Wolken/Staub bei C41 - von Thomas Pauly - 17-09-2012, 06:42 PM
Wolken/Staub bei C41 - von MrZylinder - 18-09-2012, 11:00 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste