Silvermax

94 Replies, 231516 Views

Auf der Adox-Website überrascht mich ein neues Produkt namens Adox Silvermax. Der Beschreibung nach könnte der Film mit seiner besonders silberreichen 100-ASA-Emulsion ein würdiger Nachfolder der auslaufenden EFKE-Reihe sein. Wann kann man ihn kaufen?



tepe
Schade,das es den nicht als Rollfilm gibt !!!!!
Hallo Wolfgang.

?ersehe ich irgendwas? Was hei? "gibt"?

Noch finde ich lediglich die Ank?ndigung, ohne Angabe in welchen Formaten, zu welchem Preis und vor Allem wann

das gute St?ck lieferbar ist.

Hab wohl Tomaten auf den Augen.



Davon aber abgesehen freue ich mich ?ber einen neuen Film (oder auch Bekannten in neuem Kleid..?), vor allem silberreich klingt gut!



Gru?Torsten
[quote name='gurkensaft' timestamp='1347042206' post='14509']

Hallo Wolfgang.

Übersehe ich irgendwas? Was heißt "gibt"?

Noch finde ich lediglich die Ankündigung, ohne Angabe in welchen Formaten, zu welchem Preis und vor Allem wann

das gute Stück lieferbar ist.

Hab wohl Tomaten auf den Augen.



Davon aber abgesehen freue ich mich über einen neuen Film (oder auch Bekannten in neuem Kleid..?), vor allem silberreich klingt gut!



Gruß,Torsten

[/quote]





http://www.adox.de/ADOX_Filme/Silvermax/Silvermax.html
Dort war ich bereits.

Da steht aber nichts von den o.g. Dingen.(es ist halt ne 35mm Patrone abgebildet..)

Oder steh ich total auf dem Schlauch?





Gru?Torsten
[quote name='gurkensaft' timestamp='1347044093' post='14512']

Dort war ich bereits.

Da steht aber nichts von den o.g. Dingen.(es ist halt ne 35mm Patrone abgebildet..)

Oder steh ich total auf dem Schlauch?





Gruß,Torsten

[/quote]



Also bei mir steht da folgendes:





Neu zur Photokina 2012:



[size=5]ADOX SILVERMAX




SILVERMAX hat mehr Silber als ein vergleichbarer 100 ASA Film.

Dadurch baut er eine extreme Dichte auf und kann einen Kopierumfang von bis zu 14 Zonen (im SILVERMAX Entwickler) erzielen.

Sie bekommen alles ins Negativ: von den tiefsten Schatten bis zu den feinsten Lichtern.

SILVERMAX hat eine Lichthofschutzschicht zwischen Emulsion und Träger (eine ADOX Erfindung aus den 50iger Jahren).

Dadurch erzeugt er einen hervorragenden Detailkontrast und eine extrem hohe Schärfe.

SILVERMAX hat ein extrem feines Korn vergleichbar mit Flachkristallfilmen. Er holt sich die Deckkraft und Empfindlichkeit über das Silber.



SILVERMAX ist auf glasklares Triacetet gegossen und kann optional auch zum S/W Diafilm umkehrentwickelt werden.



Made in Germany.



Lieferbare Konfektionierungen:[/size]
  • Kleinbildfilm 135/36


Hinweis: Da Silvermax in der Produktion extrem teuer ist, kann er wirtschaftlich nur als Kleinbildfilm angeboten werden.

In diesem Format kommen seine Stärken auch am besten zur Geltung.

Andere Formate sind nicht geplant.





Grüße

Wolfgang
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-09-2012, 07:56 PM von Mirko Boeddecker.)
Dank dir Wolfgang.



Bei mir h?t es bei "...holt sich die Deckkraft und Empfindlichkeit ?ber das Silber" auf.

Muss wohl mal den Browser ?berpr?fen..



Gru?Torsten
[quote name='Wolfgang Jünemann' timestamp='1347044877' post='14513']







Neu zur Photokina 2012:



[size=5]ADOX SILVERMAX




SILVERMAX hat ca. 2,5 mal so viel Silber wie ein vergleichbarer 100 ASA Film.[/size][/quote]



Für Interessierte gibt es diesbezüglich einen sehr interessanten Fred:



http://www.apug.org/forums/forum205/3686...-myth.html
Gruß,

S.

Trotz blumiger Beschreibung, die mich irgendwie an einen Mitstreiter-Konkurrenten aus BS denken lässt, könnte ich mich für den Film interessieren. Könnte, aber nur in MF aufwärts. Schade, wieder mal nix mit global denken und vor allen Dingen lokal handeln...
"kann er wirtschaftlich nur als Kleinbildfilm angeboten werden."





Werden so viel weniger 120er als 135er verkauft?



Es scheint auch einen speziellen Entwickler fuer den Silvermax zu gebe. Siehe Adox-Startseite, Photokina News.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-09-2012, 11:16 PM von TiMo.)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Theme Selector